Ich habe jetzt mal diesen alten Thread rausgekramt in der Hoffnung ihr habt noch ein paar Tipps für mich.
Bella ist zwar schon fast 4 Jahre alt, aber ich wollte deswegen jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
Ich habe Bella jetzt seit etwas über 5 Monate und ziemlich Probleme sie auf anderes Futter umzustellen. Beim TroFu hat es relativ schnell geklappt mit der futterumstellung, was mir Probleme bereitet ist das NaFu.
Sie hat bei ihrem Exbesitzer das billigste Futter aus dem Supermarkt bekommen, was ich die erste zeit auch beibehielt, da ich ja nicht wusste ob er sie zurücknehmen will. Nachdem ich das aufgegeben habe, habe ich versucht sie auf anderes Futter umzustellen indem ich immer ganz wenig von dem Miamor unter das "Felix" gemischt habe, es war vielleicht 1/4 Teelöffelchen auf eine Tüte Felix. Sie hat es nicht gefuttert, ich habe noch weniger darunter gemischt, nichts. Gebe ich ihr eine Tüte felix "ohne" frisst sie alles auf. Auch andere futtersorten habe ich ausprobiert, aber ausser das Paulinchen sich an das Felix gewöhnt hat, ist eigentlich nichts passiert

.
Also habe ich erstmal aufgegeben, sie bekommt jetzt aber nicht täglich NaFu, sondern einmal die Woche, was ich zwar auch nicht so toll finde, aber da Oskar ein TroFujunkie ist, jetzt auch nicht superschlimm finde. Ich finde es halt nur schade, da ich ja sehe, wie gerne sie das Felixfutter frisst. Was meint ihr? Soll ich das so weiter handhaben oder habt ihr noch Tipps wie ich sie umstellen kann? NaFu steht hier ständig für Paulinchen und wird dreimal täglich wieder aufgefüllt und ich bin mir sehr sicher, das Paulinchen das wirklich allein futtert
Sie bekommen auch alle drei ca. einmal die Woche roh, worüber sie sich zwar auch freut, aber auch nicht soviel frisst
Da sie ja auch schon eine Blasenentzündung hatte und ich Angst habe, sie bekommt Harngrieß, habe ich selber so meine Bedenken und würde ihr lieber das Billigfutter geben als das sie nur Trofu bekommt. Trinken tut sie relativ gut, da ich überall verschiedene Wasserstellen habe.
Liebe grüße Stephanie