Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



katzenstreu

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc

Beitragvon Lenja » 13.08.2010 10:02

Welches Katzenstreu benutzt ihr?
LG Lenja mit Lenja+Maiki+den 8 Meeries
Ein Tag ohne Tiere ist ein verlorener Tag.
Lenja
Katzenfreund
Katzenfreund
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.08.2010 06:50
Wohnort: Halle/Saale
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Beitragvon kathi » 13.08.2010 10:07

Wir nehmen Cats Best Nature Gold (übrigens ideal für Langhaarkatzen), kann ich jedem nur empfehlen!
(o: "THE CAT DID IT" ;o)
Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitragvon Lenja » 13.08.2010 10:11

danke werd ich mal probieren.
Ich nehme "Tigerino" zu beziehen über Zooplus.
Meine gehen 1x drauf und die ganze Wohnung riecht.
LG Lenja mit Lenja+Maiki+den 8 Meeries
Ein Tag ohne Tiere ist ein verlorener Tag.
Lenja
Katzenfreund
Katzenfreund
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.08.2010 06:50
Wohnort: Halle/Saale
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Beitragvon catluver » 13.08.2010 10:17

Natusan Klumpstreu. Der Raum riecht :? Aber ansonsten riecht nix und wir hatten damit noch keine Probleme.
Lιєвє Gяüssє vоη єммα мιт :huuah
Bild
Katzentagebuch von Micky & Chico
Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitragvon Lenja » 13.08.2010 10:28

Ich mache ja 2-3x am Tag die klumpen raus.
Möchte eigentlich ein Streu wo garnix richt.
LG Lenja mit Lenja+Maiki+den 8 Meeries
Ein Tag ohne Tiere ist ein verlorener Tag.
Lenja
Katzenfreund
Katzenfreund
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.08.2010 06:50
Wohnort: Halle/Saale
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 13.08.2010 12:26

Hallöchen,

also momentan hab ich Cat's Best ÖkoPlus, hatte vorher Natusan Klumpstreu, davor Tigerino Crystals, davor MultiFit Bio fresh und und und und ...

Das Cat's riecht (find ich) nach Holz und das MultiFit war eigentlich ganz ok, auch vom Geruch.

Lg
Nadine
Zuletzt geändert von Lalu am 13.08.2010 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon Kefa » 13.08.2010 12:32

Hallöchen Lenja,

ich benutze auch Cats Best Öko Plus und bin sehr zufrieden. Es riecht nach Holz und ist sehr ergiebig. Hier riechts auch eigentlich nicht großartig, wenn eine Katze drauf war. Wir haben 3 Klos und sie werden einmal abends sauber gemacht.
Redest du vom kleinen oder vom großen Geschäft? Wenn der Kot sehr stark und unangenehm riecht, liegt es eher am Futter als am Streu.
Je nahrhafter das Futter, desto weniger Kot und desto weniger Geruch.
Viele Grüße von Kefa
Offizielles Mitglied der BARF-Sekte
Barfen ist einfach nur Katzen füttern!


Bild

Forumsregeln
Kefas Welt
Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Wohnort: Bremen
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland

Beitragvon Lenja » 13.08.2010 13:12

Ich mach halt die Klumpen raus,egal ob pipi oder kaka.
Geruch ist immer egal ob groß oder klein.
LG Lenja mit Lenja+Maiki+den 8 Meeries
Ein Tag ohne Tiere ist ein verlorener Tag.
Lenja
Katzenfreund
Katzenfreund
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.08.2010 06:50
Wohnort: Halle/Saale
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Beitragvon katzenspieleparadies » 13.08.2010 17:53

haben viele streue hinter uns, bei uns ist das sparsamste und gut klumpenste das aus dem lidl ^^

aus ausstellunden nehmen wir dieses weiß blaue es ist teuer, aber riecht nicht das monatsstreu sylikat oder so, sieht nur naccher ih aus, denn es klumpt nicht es verfärbt sich und verschließt den geruch
Moppel und Desi grüßen
Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.06.2010 21:10
Katzenrasse: BKH, Türkisch Van
Land: Deutschland

Beitragvon Bina » 15.08.2010 16:10

Ich hab auch schon einige Sorten durch ( auch mit den EKH die ich vorher hatte)...
Da meine kleine Cleo sehr anfällig auf staubiges Streu reagiert hab ich ständig umgestellt.
Mittlerweile habe ich eine Mischung von Cats Best und orangenem Thomas Streu, seitdem
niest die Kleine nicht mehr und es liegen auch nicht ständig "Streusel" in der Wohnung verteilt :mrgreen:
Viele Grüße und Pfotenabdrücke von
Sabrina und ihren Wuschelkatzen

Bild

„Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.“ Daniel Defoe
Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland


Zurück zu Zubehoer + Kratzbaeume



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast






Thema: katzenstreu