Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Kastrationspflicht

Alles was sich um Tierschutz dreht.

Beitragvon Elke » 31.05.2012 19:07

Heute ist die Verordnung zur Kastrations-Kennzeichnungs und Registrierungspflicht für Freigängerkatzen in Bonn einstimmig beschlossen worden.
:cheers: :cheers:
Gruss Elke

Eine Katze ist ein Löwe
im Dschungel kleiner Büsche
Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Wohnort: Düsseldorf
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Bea » 31.05.2012 21:00

Toll! Das macht doch Hoffnung, dass es noch viele Nachahmer gibt! :daum:
Liebe Grüße

Bea

Fehler sind wie Berge. Man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitragvon Elke » 01.06.2012 21:00

Habe eben erfahren das auch Neuss die Verordnung eingeführt hat. :dance:
Gruss Elke

Eine Katze ist ein Löwe
im Dschungel kleiner Büsche
Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Wohnort: Düsseldorf
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 01.06.2012 21:03

Ja es werden immer mehr :D Da hat man wieder Hoffnung, dass es ALLE einführen.
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon catman_os » 25.06.2012 07:52

Meines Wissens ist es in Neuss noch nicht durch den Rat, aber die Empfehlung liegt vor, so das es in den nächsten Tagen wohl so weit sein wird.

Aber nachdem kürzlich erst Bonn dazu gekommen ist, wurde es letzte Woche auch in Osnabrück beschlossen.

Somit gibt es inzwischen bundesweit ca. 90 Kommunen die eine Kastrationspflicht eingeführt haben
Siehe http://goo.gl/maps/BR3h
oder http://tierschutz.net/katzen/kastrationspflicht
http://www.tierschutz.net
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
catman_os
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2012 22:10
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 05.07.2013 21:52

:dance: Es geht voran ...

- http://www.hna.de/lokales/kassel/kastra ... 66757.html

- http://www.hna.de/lokales/kassel/kastra ... 85891.html

... seit dem 1. Juli 2013 hat Kassel als 2. (!) hessische Stadt eine Kastrations- und Registrierungspflicht für freilaufende Katzen eingeführt.
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon Banci » 05.07.2013 22:30

Das sollte Bundesweit gelten. Es ist so schade das sowas immer alles so langwierig ist. :evil:
Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen!
Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Wohnort: Marzipancity
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland

Beitragvon caro109 » 06.07.2013 07:38

In Rostock ist es seit dem 26.05.13 auch Pflicht. Hätte ja im Leben nicht gedacht, dass so etwas im doch sehr ländlichen Mecklenburg-Vorpommern eingeführt wird. Aber umso besser :daum:
"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"
Leonardo da Vinci

Katzentagebuch: topic7511.html
Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Beitragvon Elke » 11.05.2014 19:42

Hallo,
ich möchte mich heute mal zurückmelden. Ist schon eine ganze Weile her das ich hier war.
Mein Leben hatte sich komplett geändert. Aber einem bin ich absolut treu geblieben und das ist mein Engagement im Tierschutz. Ich kümmere mich um mehrere teils große Futterstellen für wildlebende Katzen in Düsseldorf.
Einfangen, kastrieren und weiter versorgen.
Ich kann kaum noch zählen wieviele Katzen es sind die durch meine Hände gegangen sind.
Weiter kämpfe ich natürlich auch noch auf der politischen Bühne für die Kastrationspflicht.
Ich hoffe das das Land NRW bald eine flächendeckende Kastrationspflicht beschließt.
Danke an Miau für die Erinnerung an das Forum hier.
Gruss Elke

Eine Katze ist ein Löwe
im Dschungel kleiner Büsche
Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Wohnort: Düsseldorf
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Tierschutz



  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Kastrationspflicht - Page 3