Teufelschen hat geschrieben:heh nix Kopf hängen lassen.
Bevor das Kätzchen sich umstellen läßt, braucht es Zeit.
Ich selbst möchte bald anfangen zu barfen, jedoch muss ich auch erst aml alle soweit haben, dass sie (wie gelernt) nicht mehr die Müllreste schlemmern. Wenn soetwas längere Zeit passiert ist bekommt man es nur noch schwer heraus.
Sie wird sich daran gewöhnen. Ihr Körper muss erst mal lernen ohne Konsis u all den anderen Klimbim auszukommen.
Einen Kühli nur für Mietze find ich noch zu früh.

Boah, ich versuch das jetzt seit die Lütte hier ist, sechs Wochen..
sie war ja noch klein, also dreizehn Wochen jung als sie hier einzog..und mäkelte sofort los..
Ich bin echt losgerannt um ihr diese "Schnukkies" die sie kannte zu kaufen, damit sie was futterte..und dann irgendwann hab ichs mit Fleisch versucht..das hat sie gleich genommen..Nassfutter ist sie nie gewöhnt gewesen und nahm es nicht an.
Ich hab die Leute angerufen von denen sie kommt und bekam die Auskunft, die Katzen dort würden alles das fressen was eben die Menschen auch essen..kein Wunder dass Kristina mir die Marmelade vom Brot leckte, wenn sie die Chance hatte irgendwie auf den Tisch zu hopsen..dann die Auskünfte der Tierärztin, "wieso soll die Katze denn Fleisch futtern? Sie können doch garnicht dafür sorgen, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird..und dann werden Erreger übertragen und so weiter und so fort.."
Futterhaus, Fressnapf; Megazoo, alles auf meiner Ecke..und ich weiss nicht wieviele Sorten gutes hochwertiges Futter allein schon der Megazoo anbietet..Kristina mag keins davon, also wieder alle Kraft zusammennehmen, sich mit den Mitarbeitern "absabbeln"warum wieso weshalb..die Katze Fleisch haben soll..und wo in der großen Kühltruhe bitte das Angebot für die Katzen liegt. Sogar Frostküken und Speckmäuse führt der Megazoo für die dort angebotenen Reptilien und Schlangen, aber wenn jemand danach fragt in Zusammenhang der Katzenernährung haben alle Mitarbeiter, Fachangestellter oder nicht, ein großes Fragezeichen im Gesicht.
Also muss der Metzger erstmal herhalten, verteilt dann inzwischen, nach endlosen Fragen, Zettel für ein kostenloses Probefressen einer Futterfirma die gern Jahresverträge abschliesst, aber auch nur Nassfutter zu 65% Fleisch anbietet.
Reformhäuser hab ich abgeklappert, wollte gern unbehandelten Dinkel kaufen, wofür ist meine Sache, muss aber mit vielen Einwänden der Mitarbeiter abgehandelt werden. Große Tüten Hirseflocken hab ich gekauft, im Drogeriemarkt, weil keine kleineren geführt werden..Meersalz..Käuter, Baumrindenmischung..Zusätze und Pülverchen..
alles für die Katz..

die doch nur gekochtes Hühnchenfleisch mit Reis oder Kartoffeln frisst..oder "nacktes" rohes Fleisch, oder ein Fertiggemisch eines Onlineversands, was ihr alles Verdauungsprobleme macht.
Ich halte seit über dreissig Jahren Katzen, aber soviel hab ich noch nie investiert..an Geld, Zeit und Kraftaufwendung..
Kristina mäkelt und mäkelt..sie hat ihre eigenen Vorstellungen von Ernährung, die sich mit meinen nicht decken..oder sie krank machen..in Form von Durchfall und Blähungen die sie aushalten muss..ich kann mich zusammennehmen..
und ich versuchs jetzt noch das Wochenende, wenns nicht klappt, inzwischen hab ich ihr heute wieder ihr Fleisch gekocht, dann lass ich sie einfach mal hungern..genauso hat es unsere Tierärztin geraten..und dann kriegt sie Dose..ich kann irgendwie nicht den ganzen Tag um Kristinas Ernährung "herumtüddeln." sie ist noch klein und benötigt noch viele Portionen..und ich arbeite nebenbei auch noch..also ich bin bereit mich einzusetzen , aber so wie jetzt kann ich das nicht mehr durchhalten, wieder ist Wochenende, wieder hat sie Durchfall, wieder weiss ich nicht ob ich Kunde der Notbehandlung in der Tierklinik werden muss, wenns sich nicht legt.
Ich hin heute echt abgenervt, weiss nicht weiter..und hab keine Lust mehr auf Katzenfutter und Bücher und gesundes oder ungesundes..Mietzenhaps..
PS. wenn ich für zwei Katzen Fleisch kaufe, ist ein zweiter Gefrierschrank auf Dauer schon ratsam, sonst kommt die Portion Fleisch einfach zu teuer, bei kleinen Mengen muss ich hier bei Tackenberg sogar Mindermengenzuschlag bezahlen, mach ich ja macht ja nix..aber vertragen müssen sie das Fleisch schon, sonst geht das so nicht, ich bin halt ne arme "Wurst"
LG. Ute