Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



5 Wochen alte Katzenbabys

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.

Beitragvon Maurice.C » 20.08.2010 10:17

Guten Tag!
Ich und meine Freundin haben uns vorgestern zwei Katzenbabys geholt,beide sind geschwister und 5 Wochen alt.
Normalerweise dürfen Babys erst ab der 12 Woche von der Mutter weg,doch dieses hat die Kinder vrstoßen und so kümmern wir uns nun um die kleinen. Allerings mach ich mir sehr sorgen ob ih alles richtig mache,daher wendeich mich an euch! Brauchen so kleine Babys noch wärme? wenn ja wie? könnt ihr mir da helfen? Ich mach mir einfach sorgen das ich was falsch mache.
Die beiden sind Nordische Waltkatzen,und ein Männchen und ein Weibchen, zudem Geschwister und beide sind sehr anhänglich,was mich auch zu dem gedanken bringt ob sie vielleicht wärme brauchen,denn wenn ich mich bei dennen hinlege kommen die und legen sich auf meinen Bauch oder zwischen meine Arme und schnorren.
Bei Interesse stelle ich auch ein paar Bilder von den Süßen rein.

Schon man vorweg vielen,vielen dank für euer Interesse :-)
Maurice.C
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2010 09:57
Katzenrasse: Nordische Waltkatze
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 20.08.2010 10:58

Hallo,

so richtig helfen kann ich nicht, aber vielleicht helfen diese Seiten weiter:

http://www.kleinetierpension.de/katzenaufzucht.htm
http://www.shawnees.de/info/kitten-hand.htm
http://www.tierheim-dormagen.de/Ratgebe ... Katzen.htm

Ich würde sie auch gleich mal eurem TA vorstellen.

Lg
Nadine

PS: Fotos sind immer begehrt :smile1:
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon KundI » 20.08.2010 21:07

Na klar brauchen sie noch Wärme..sind doch noch kleine Babys.. :)
Du könntest ihnen eine Wärmflasche, die Du in ein großes Handtuch einwickelst mit ins Körbchen legen, oder eine Wärmelampe darüber anbringen und anstellen.
Du kannst sie auch am Körper tragen, in einem Tuch das du Dir wie eine Art " Hängematte" vor den Bauch bindest..so können sie Deine Körperwärme spüren und sind dennoch überall dabei.. irgendwann wollen sie dann die Welt erkunden und drängen selbst aus dem "Nest" :D Ich hab das so mit einem kleinen Flaschenpflegekaterchen gemacht, der seine Mutti verloren hatte..alle seine Geschwister waren gestorben..nur er hatte überlebt..und ich hab ihn in meiner alten Strickjacke herumgetragen, bis er alt genug war. Er war so klein und doch so klug, dass er sogar selbst in die Jacke krabbelte. Wenn ich den Zwerg allein lassen musste und keine meiner Katzen und auch meine Hündin sich um ihn kümmern wollte, hatte er eine "Wärmebuddel" in seinem Katzenbettchen..aber er war eben auch ganz Babykatzenseelchen allein..und jammerte oft auch..also hab ich ihn dann herumgetragen, bei allem was ich tat. Wenn ich zur Arbeit ging, hat mein Sohn ihn bemuttert..kam mein Mann nach Hause hat er sich als "Känguruh" zu Verfügung gestellt...so haben wir den Campino über die "einsamen Runden" gekriegt..und hochgezogen.. :D

LG. Ute
KundI
 


Zurück zu Kitten-Aufzucht



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast






Thema: 5 Wochen alte Katzenbabys