Hallo ihr Lieben..
nun ist es also wieder soweit, meine lütte Melody ist wieder in der Tierklinik..
Die ganze Nacht hatte sie an meinem Fussende im Bett gehockt, den Kopf überstreckt und so stark die Luft eingezogen, dass ich es bis in die Matratze spüren konnte..gegen sechs hat mein Mann den tierärztlichen Notdienst angerufen..und ist mit ihr nach Hamburg in die Tierklinik gefahren..wieder hat sie Wasser in der Lunge. Ich hatte vor nichtmal einer Woche mit unserem Landtierarzt hier, abgesprochen, ihr wenn es wieder passieren sollte, nicht nochmals eine Punktion zuzumuten, sondern sie dann zum Regenbogen gehen zu lassen, aber nun kam alles ganz anders. Die diensthabene Tierärztin der Tierklinik meinte, sie würden versuchen mögen, Melodys Kreislauf und Herz mit entwässernden Medikamenten und eventuell Cortison, je nachdem.. erstmal zu stärken, keine Punktion zu machen, bis sie sich besser fühlt und wenn möglich auf eine Narkose, die bei "Melos" ausgeleiertem Herzmuskel ja sowieso eine lebensbedrohliche Sache ist, zu vermeiden.. Mein Mann, der weiss, wie sehr ich an der Katze hänge und wieviel sie mir bedeutet, hat erstmal zugesagt, diesen Behandlungsversuch zu starten.
Irgendwie bin ich glücklich, dass sie noch lebt, ich hab in den letzten Tagen viel Angst um sie gehabt. Gestern, zum Beispiel, konnte sie bei unserm kleinen Spaziergang den kleinen Rückweg nicht ganz zurücklaufen..hechelte, legte sich im raureifigen Gras einfach hin..und liess sich von mir zurücktragen...und die Tage zuvor, gings mit der Luft auch nicht besser..
Ich hatte mich nun eigentlich schon damit abgefunden, heute wenn ich vom Kieferchirugen komme, die Nachricht vom Tode meine Melody zu erfahren, hatte mich sogar ingeheim schon von ihr verabschiedet..und nun kommt doch wieder eine kleine Hoffung in mir auf, sie vielleicht den Sommer über noch hier bei mir haben zu dürfen..
Wie oft hat mein Mann mir in den letzen Tagen versichert, wenn die Melody nicht mehr leben dürfe..ihren Tod nicht umsonst gestorben sein zu müssen, sondern ihr Erbe, sobald wie möglich einer, zwei, oder auch meinetwegen gleich drei Tierschutzmietzen, die schon lange auf eine zweite, oder dritte, oder wieviel auch immer Chance warten, zu übertragen. Allein dieses Umfeld hier, wäre sicher für manche Katze wie ein kleiner Katzenhimmel auf Erden..der das Feld vor dem Haus als Mäuserestaurant gleich mitliefert..
Aber, ich schäme mich nun, meine Katze schon aufgegeben zu haben..ich möchte sie nicht unnötig ihren chronischen Leiden aussetzen, ich möchte sie niemals zu lange am Leben lassen, wenn sie nicht mehr kann, wenn ihr kleines Leben nur noch Qual für sie sein soll..und nun, kann ich nicht anders, nun muss ich diesen Versuch, der hoffentlich nochmals einen kleinen Aufschub bringt..und den sie mir wenn nicht..verzeihen mag, starten lassen..sie hat doch nur dieses eine kleine Katzenleben..wer in aller Welt kam eigentlich jemals darauf, etwas anderes zu behaupten..ich wäre so froh, wenn statt der so oft beschriebenen sieben oder gar neuen Leben, wenigstens ein zweites für meine kleine so überzüchtete " Plattsnut" auszuhandeln wäre, da ganz oben..wo wir alle mal hingehen..
Na ja, genug gejammert..

ich möchte Euch nur bitten nochmals ganz doll die Daumen für die Melody zu drücken..sie braucht nun alle die gedrückt werden können..
LG. Ute