Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Kennt jemand von Euch Fittana????

Alles über Trocken- und Nassfutter

Beitragvon Rasselbande » 07.09.2010 13:04

Von meiner Kollegin die Schwester hat einen Futterhandel. Die Marke heißt Fittana.Das NaFu an sich schaut ganz gut aus (Zusammensetzung) und meine 4 fraßen es alle anstandlos ( selbst mein Lunchen !!!)
Hier mal ein Link:
http://www.fittana.de/

was haltet Ihr davon??? Ich habe Futerproben vom Leonardo Trockenfutter bekommen, mit Ozeanfisch. Da fahren meine Fellpopos ebenso drauf ab.
http://www.leonardo-catfood.com/Trocken ... -1624.html

was haltet ihr davon????
Rasselbande
 

Beitragvon kathi » 07.09.2010 13:22

Also das TroFu von Fittana enthält als Hauptbestandteil Getreide. :shock:

Fittana Geflügel-Menü (NaFu)
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (80% vom Rind, 20% vom Geflügel), Mineralstoffe

Hier weißt du halt nicht genau wie hoch der eigentliche Fleischanteil ist und welche NE verarbeitet wurden.
1,35 € für eine 200 g Dose, finde ich auch ganz schön teuer...aber, das muss ja jeder selber entscheiden. :)

In Leonardo wäre mir zu viel Getreide, aber als Leckerchen OK.
(o: "THE CAT DID IT" ;o)
Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitragvon Rasselbande » 07.09.2010 13:40

Danke Kathi,

ich werde die Fittana Dosen mir mal bestellen ( zumal es ALLE fressen). Ich beschäftige mich derzeit viel mit BArfen. Mein bester Kumpel ist Metzger ( da fällt mal ein Rinderherz runter :lol: ) bringt mir öfters Rinder Hühner und Putenzeug mit. Ich werde mir überlegen GANZ zu barfen. In weiser Vorraussicht über die noch nicht ausdiskutierte Anschaffung meines Mannes :twisted: .

Ich finde es aber nicht verkehrt immer mal ein paar Dosen NaFu dazuhaben. Bin froh, das ich seit Samstag vom Cachet weg bin allmählich!!
Rasselbande
 

Beitragvon Kefa » 11.09.2010 03:31

Also ich kenne das Futter jetzt nicht, aber das TroFu hat schon mal als Hauptzutat Getreide, was nicht artgerecht für Katzen ist. Insofern würde ich sagen: TroFu = Mülleimer.

Beim NaFu gibt es folgende Zusammensetzungsbeschreibung auf der HP:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% vom Rind, davon mind. 15% Herz, 5% Leber), Mineralstoffe
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin E 60mg, Vitamin D3 150 l.E.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, völlig undifferenziert ist schon mal denkbar schlecht als Angabe: wie viel Hufe, Fell, Schwanz, Schlund-, Kopf-, Stichfleisch und Geschlechtsteile hab ich denn da? Alles vom Rind, okay, aber wieviel jetzt genau?
Was ist mit Taurin? Was ist mit dem Calcium- / Phosphorverhältnis? Wieviel Ballaststoffe hab ich?

Für mich unzureichende Zusammensetzungsangaben, darum völlig untauglich.
Viele Grüße von Kefa
Offizielles Mitglied der BARF-Sekte
Barfen ist einfach nur Katzen füttern!


Bild

Forumsregeln
Kefas Welt
Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Wohnort: Bremen
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland

Beitragvon The_Girl » 11.09.2010 09:13

Ich hab mir mal erlaubt, den Thread ins richtige Unterforum zu verschieben. :)
LG Birgit
In meiner Welt gibt es nur Ponys und sie essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge. aus Horton hört ein Hu!

Für immer im Herzen: Spencer 04.05.2006 - 16.02.2007

Mein Sternchen: http://wdpt.de/fuettern.php?spende=The_Girl
Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Wohnort: Happurg
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland


Zurück zu Trockenfutter/Nassfutter



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Kennt jemand von Euch Fittana????