also mein freund und ich hatten eine wohnung zusammen...wir mussten jedoch ausziehen da es über uns gebrannt hat usw... hatten da schon unsere kleine süße evi (hauskatze die jetzt ca. 1 jahr ist)....
wir sind samt der kleinen süßen maus (die darmals schon ab und zu ein teufel war) zu meiner mutter gezogen. Die hat auch eine kater (kastriert und ca 12 jahre alt).
die beiden haben sich nach einer kurzen eingewöhnungsphase super verstanden. immer zusammen gespielt und sind zusammen auf ein klo gegangen(obwohl jeder sein eigenes hatte)..usw...
vor kurzem sind wir nun eine etage über meine mutter gezogen und hatten gesagt die kleine evi kann bei ihr bleiben da, weil wir sie und den kater meiner mutter nicht wieder trennen wollten denn sonst wären ja beide wieder allein gewesen
wir hatten uns also dedacht das wir uns halt einfach 2 neue mietzen holen (BKH)....
so weit so gut,....nach dem wir einige tage in unserem neuen reich(noch ohne mietzen) übernachtet hatten...kam meine mutter zur besuch und meinte evi hätte miaut wie eine irre und ihr die tapete an der eingangstür zerkratzt.....(wovon ich mich dann auch überzeugen konnte)...
somit hatten wir uns dann entschlossen klein evi mit hoch zu nehmen...der kater von meiner mutter hat das gut verkraftet (bis auf das er sich jetzt nicht mehr all zuuuu viel bewegt und lieber nickerchen macht
unsere evi war auch erst sehr lieb (so kannten wir sie garnicht...schließlich war sie schon immer ein wirbelwind und hat gelegentlich beim auf die fensterbank springen blumentöpfe runter geholt usw)....jedenfalls war sie wie ausgewechselt und ganz artig
Nun ja trotzdem wollten wir wie wir es uns vorgenommen hatten 2 bkh kätzchen holen....wir dachten dabei auch an evi denn schließlich wäre sie dann wieder nicht allein....
nun ja wir holten also ein kleines bkh-mädchen die beiden verstehen sich supi die kleine (lilly 12 wochen alt) und evi spielen gemeinsam essen gemeinsam und lilly wird auch von evi geputzt
den kleinen bkh-kater können wir in ca eine woche vom züchter holen (dann ist er auch 12 wochen alt)....
dies erstmal zur lage
evi fängt an in der küche die tapete als "kratzbaum" zu benutzen....dabei hat sie einen schönen großen decken-hohen....(das mit der tapete ist natürlich sehr ärgerlich da wir wie gesagt erst eingezogen sind und somit alles neu renoviert wurde von uns)....
aber noch viel schlimmer ist das sie seid 3 tage nachts sowas von extrem laut miaut das ist echt der horror
ich kann nicht mehr richtig schlafen...die kleine lilly spielt ab und zu nachts mit ihr sie rennen durch die gegend was sich auf laminat sehr ulkig anhört aber das stört nicht...
später dann kommt die kleine lilly zu uns ins bettchen und evi hat nix besseres zu tun als laut zu mautzen und ständig ins katzenklo zu gehen....dann schleudert sie das streu durch die gegen als wenn sie wütend ist....(haben ein klo mit dach..also eins was zu ist)...das ist ziemlich laut wenn das streu gegen die katzenklo-wand geschleudert wird
und ja lilly lässt sich davon nicht beeinflussen und schläft einfach...was ich gut finde....evi kommt mir vor als wenn sie sie zum spielen "verführen" will...hm....aber das kann doch nicht sein das hat sie bei den kater meiner mutter auch nie gemacht
das ist echt schlimm alle 2 stunden werd ich wach
ich weis echt nicht weiter....als wir sie geholt hatten (darmals im alter von ca 7-8 wochen aus zoogeschäft,sie war eine handaufzucht)...(musste ihr auch immer ersatzmilch-anrühren und ihr den hintern wischen und die schnute weil sie sich noch nicht mal putzen konnte
die kleine lilly hat sich schon ab geguckt auf an der kückentapete rum zu krallen was ich auch oll find wobei man des bei ihr sicher ganz schnell unterbinden kann indem man sie immer wenn mans sieht an den kratz baum setzt......
aber nun ja es geht ja nicht um lilly sondern um evi....was soll das erst werden wenn der andere kleine racker auch bei uns ist...wobei ich sagen muss das die kleine lilly sehr lieb ist und der kleines es auch sein wird (kommen ja vom selben züchter)....geht halt aufs klo kratzt und beist nicht ....und hat auch eigentlich nicht an wände gekratzt bis evi es vor gemacht hat....
nun ja vill hat ja jem. von euch ähnliche erfahrund mit evtl. erfolgen...freu mich über jede antwort....
und sry für den langen text hoffe ihr blickt durch
lg cathi....

das Ergebnis, häufchenweise Katzenstreu nebenbei, trotz Deckels und Tür, fege ich morgens zusammen.
und ich glaube auch, dass man nicht alles was ein Tier so macht oder nicht, ,,analysieren kann..und vieles leider hinnehmen muss..schon aus Zuneigung zum Tier.(Schlafen soll man allerdings dürfen..und damit das klappt, würde ich versuchen, die Katze soviel nur irgend möglich zu beschäftigen)

News