Ich werd hier noch wahnsinnig! Ein halbes Jahr haben wir unseren Großen jetzt - und es war NIE irgendwas. Und seit dem Tag als die Kleine eingezogen ist (vor zwei Wochen) ist hier irgendwie der Wurm drin. Nicht wegen dem Zwerg an sich - die beiden kommen ganz gut klar miteinander - aber nun macht uns der Große ständig Sorgen:
Als die Kleine kam, hat er die ersten Tagen vor Aufregung kaum gefressen, kaum hatte er sich beruhigt, hat er sich draußen was giftiges eingefangen und wir haben einen Tag lang sehr um unseren Prinzen gebangt, bis der Tierarzt Entwarnung gab und wir ihn wieder mit heim nehmen durften. Danach musste er im Haus bleiben, bis er wieder fit wäre und normalen Stuhlgang hat. Aaaaber er ist Freigänger und macht nur draußen - also hatten wir nun einen Kater hier sitzen, der es sich verkniff, bis er endlich wieder raus durfte. Es vergingen ein paar Tage, alles lief normal, er war quitschvergnügt.
Vor ein paar Tagen hatte er plötzlich zwei Tage lang etwas weicheren Stuhlgang im Katzenklo - KEIN Durchfall, aber halt nicht so feste "Würste" wie sonst (wenn wir sie denn mal zu Gesicht bekommen, was ja selten genug vorkommt, wie oben schon beschrieben), aber geformt, null flüssig oder so. Das war dann aber nach zwei Tagen mit jeweils einem kleinen Häufchen wieder vorbei. Sein Appetit war bestens, er selbst putzmunter, also machten wir uns keinen großen Kopf.
Und heute hat er nun plötzlich wenig Appetit. Keine Ahnung, was los ist. Er frisst jeweils nur seine halbe Schüssel leer - sehr ungewöhnlich für ihn, weil er sonst höchstens ein bißchen was vom Futter zurücklässt, oft auch gar nix. Sonst ist nix auffällig: Er hat keinen Durchfall bis jetzt, hat sich auch nicht erbrochen, ist trotz des Dauerregens heute bei uns schon zum zweiten Mal unterwegs, hat dazwischen zwar erstmal ausgiebig ein Vormittagsschläfchen im Haus gehalten, aber das tut er bei solchem Mistwetter fast immer, ist also auch ganz normal.
Und ich sitz hier grade allein daheim und mach mir 'nen Kopf, was denn nun schon wieder los ist? Fieber hat er keines, da bin ich sehr sicher, er fühlt sich ganz normal kühl an, hat auch sonst keine Krankheitssymptome. Soll ich nun einfach mal abwarten? Muss ich mir Sorgen machen? Ich neige nach den Erfahrungen der letzten zwei Wochen leicht zur Panik. Kann mich jemand ein wenig beruhigen?
Liebe Grüße, Puck

News