Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Kater pullert immer wieder irgendwo hin

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren

Beitragvon alohawauwau » 27.09.2010 14:44

Hallo

Haben einen Kater, der in letzter Zeit immer wieder irgendwo hinpullert. Entweder er pullert im Hausgang auf die Schuhe und den Boden oder in den Korb unsres Hundes. Danach kratzt er mit der Pfote! Die Toiletten sind immer sauber und verändert wurde auch nichts.
Hab schon Fernhaltespray gesprüht, aber das interessiert ihn nicht die Bohne.
Bin echt am verzweifeln :twisted:
Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht,
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht.

Eleonore Gualdi
alohawauwau
Katzenfreund
Katzenfreund

Katzenrasse: persermix,Siam
Land: Deutschland

Beitragvon KundI » 27.09.2010 16:58

Hallo,
ich lese, Du hast mehrere K.Klos, die dein Kater nicht mehr benutzt..
warst Du schon beim Arzt mit dem Lütten? Das würde ich immer zuerst überlegen..der Kater könnte, ein Problem mit der Blase haben. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, (die reichen von Infektionen, über Harngries bis zu Blasensteinen oder Nierenerkrankungen) und er könnte, die Schmerzen beim Pinkeln mit dem Katzenklo in Verbindung bringen.. :kratz: Ist Dein Katerchen kastriert? Sonst könnte das Problem dort zu suchen sein..
Da der Kater aber an besagten Stellen kratzt, versucht er ja anscheinend seine Pfütze zuzuscharren..also wird er wohl nicht markieren..
Hast Du noch mehr Katzen oder nur den Kater? Und wenn ja wie alt..und welches Geschlechts.
Schreib dochmal, wie die Situation so ist, sonst ist es echt schwierig sich überhaupt ein Bild von dem Lütten zu machen..
Aber, nochmal, weil es sehr wichtig ist.. zuerst solltest Du immer eine eventuelle Krankheitssituation abklären lassen...falls das noch nicht erfolgt ist..

Ps. Ich lese gerade Du hast mehrere Katzen, schreib mal..

LG. Ute :smile1:
KundI

Beitragvon KundI » 28.09.2010 19:45

Hallo Ramona,
schreib dochmal wie es dem Katerchen geht.. :smile1:

LG. Ute
KundI

Beitragvon Bea » 28.09.2010 20:21

Huhu, :wink:

würde mich jetzt auch interessieren, ob Dein Kater noch pullert.
Euer Neuzugang ist ja nicht kastriert, das hattest Du ja in einem anderen Thread gepostet. Die Pinkelei des Katers kann durchaus damit zusammenhängen.
Liebe Grüße

Bea

Ein Tier das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft.

© Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker
Bea
Moderator
Moderator

Katzenrasse: 3 EHK

Beitragvon Bettyjockebina » 02.10.2010 09:16

Hat sichs shon erledigt? Es gibt hier einen superguten Thread zum Thema Sauberkeit. Da muss man sich richitg durcharbeiten, es lohnt sich aber damit der Ursache auf die Spur zu kommen!
Alles Gute!
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt

Zurück zu Hauptforum

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste