Hallo! Hat von Euch schon mal jemand gehört, das dreifarbige Katzen sich durch einen besonders schwierigen Charkter auszeichnen?
Ich war ja etwas perplex, als meine "Katzenfrau" vom Tierschutz, die sich mit Katzen supi auskennt, das so einfach sagte.
Mich hat ja vor Jahren eine dreifarbige Katze im Sturm erobert und sie ist wirklich mit Verhaltensweisen gesegnet, die selbst ich manchmal als schwierig empfinde. Einerseits ist sie extrem ängstlich, läst sich gerade von meiner Mini - Pflegekatze vom Futter und von allen ihren Lieblingsplätzen verdrängen und andererseit springt sie in rasender Wut mit allen 4 Pfoten gleichzeitig gegen das Fenster um mit affenartigem Geheule die Nachabrskatzen zu verschrecken. Möge bloß keine versehntlich durchs geschlossene Fenster in Binas Reich eindringen - die wird dann gevierteilt und geröstet, schrecklichste Strafen stehen einer weiteren Katze bevor, die es wagen sollte, Binas Reich zu betreten...
Ist das etwa typisch für "Glückskatzen"?
Andererseits ist sie so lieeeeb und schmuselig und liebt es mit mir im Bett zu liegen - hat sich aber auch dort durch die Kleine vertreiben lassen.

News