Hallo Acise,
möchte Dein Freund denn überhaupt eine zweite Katze? (Was wurde denn eigentlich aus dem kleinen süßen Kater der per WG. bei Euch wohnte, gehts dem gut? ) Es liest sich für mich, was Du schreibst so, als wenn er keine zweite Katze haben möchte..sorry wenn das nicht so sein sollte..
Sollte das aber so sein, dann würde ich das zuerst abklären, denn es gibt zwar viele Kitten zur Zeit, aber keinem ist damit geholfen, wenn es eventuell nach kurzer Zeit doch wieder "gehen" muss..
Und nun noch zu der Katze die Dein Herz nicht erobern konnte..es gibt zur Zeit soviel Katzen liebe Acise, auch Du wirst eine finden, die gerade das vielleicht auch ganz schnell, schafft.

Manchmal passiert sowas ganz ohne dass mensch das überhaupt vermuten würde..
Und ich weiss wovon ich rede, denn genauso erging es mir, vor ganz kurzer Zeit, als ich wegen einer völlig anderen Mietze das Tierheim aufsuchte, als der, die dann schliesslich nach tagelanger Überlegung, zu mir zog. Und ich habs nicht bereut, schliesslich dann dieses Tier adoptiert zu haben..
Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Familienmitglied und drücke die Daumen, falls Dein Freund noch überzeugt werden muss, dafür, dass alles gut wird für Euch alle.