Ich frage mich die ganze Zeit, ob meine alte Katze weniger ängstlich, agressiv auf meine Minikatze reagieren würde, wenn diese kastriert wäre?
Die Kleine ist jetzt ca 4 Monate alt. Das ist sicher noch zu früh, um sie kastrieren zu lassen!?

)
Bettyjockebina hat geschrieben:Danke für Eure Antworten!![]()
Ich denke immer noch, dasss ich sie gerne weiter vermitteln möchte... Leider hat sich irgendwie noch nichts ergeben.
Aber das alles ist kein Grund, sie nicht bei Zeiten kastrieren zu lassen. Wenn das dran ist, dann ist es eben dran.
Ich bin allerdings einwenig schockiert, dass sie schon jetzt möglicherweise geschlechtsreif ist!??? Das darf auf keinen Fall passieren, dass sie jetzt hier trächtig wird. Und da sie auch raus darf, wäre das wirklich möglich...
(Vor zwei Tagen hat sie ihr erstes Mäusschen gefangen!)
Allerdings wiegt sie garnatiert noch keine 2 Kilo. Ich schnapp sie mir aber mal und dann gehts auf die Waage. Ist das jetzt so ein Maßstab für mögliche Geschlechtsreife - ab 2 Kilo?

KundI hat geschrieben:Ob die erste Regelblutung eines Mädchens mit dem Gewicht oder nicht zusammenhängt, weiss ich nicht..ich würde Menschen und Katzen auch lieber nicht vergleichen mögen

Schnuffinator hat geschrieben:KundI hat geschrieben:Ob die erste Regelblutung eines Mädchens mit dem Gewicht oder nicht zusammenhängt, weiss ich nicht..ich würde Menschen und Katzen auch lieber nicht vergleichen mögen
Ich glaub meine Mutter hatte mir das mal erzählt aber ich weiß nicht, voher sie das weiß und ob das irgendwie bewiesen ist ;D
Ich wollte Mensch und Katze jetzt auch nicht vergleichen, es kam mir nur in den Sinn, weil die Frage im Raum stand, ob die Geschlechtsreife mit dem Gewicht zusammenhängt... und Säugetiere sind wir doch alle irgendwie xD

Schnuffinator hat geschrieben:KundI hat geschrieben:Ob die erste Regelblutung eines Mädchens mit dem Gewicht oder nicht zusammenhängt, weiss ich nicht..ich würde Menschen und Katzen auch lieber nicht vergleichen mögen
Ich glaub meine Mutter hatte mir das mal erzählt aber ich weiß nicht, voher sie das weiß und ob das irgendwie bewiesen ist ;D
Ich wollte Mensch und Katze jetzt auch nicht vergleichen, es kam mir nur in den Sinn, weil die Frage im Raum stand, ob die Geschlechtsreife mit dem Gewicht zusammenhängt... und Säugetiere sind wir doch alle irgendwie xD

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste