Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



"Fettiges" Fell und komisch riechender Kot

Alles zu Verdauungen.

Beitragvon Tyler&Sheila » 24.11.2010 18:46

Hallo, Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass Quentin Irgendwie struppiges fettig wirkendes Fell und aus dem Katzenklo stinkt es bestialisch. Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann? Wär über Vorschläge sehr dankbar...

Liebe Grüße,
Angela
Viele Grüße von Angela mit Tyler, Sheila, Cassandra und Quentin!

Für immer im Herzen:
Frodo 01.05.2008 - 03.04.2009
Sam 01.04.2008 - 13.12.2008
Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Wohnort: Laupheim
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland

Beitragvon GermanCat » 24.11.2010 19:05

Fettiges Fell kommt in den meisten Fällen eher bei potenten Katzen/Katern vor.
Aber in Kombination mit stinkendem Kot könnte es durchaus auch ein Futterproblem sein. Bei meiner Nova merk ich das am Kot auch sehr schnell, es gibt so einige Sorten wo es dann bei ihr wirklich bestialisch stinkt... :shock:
Liebe Grüße,
Susi und die Miezen vom Grünen Hain
Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Wohnort: Leipzig
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland

Beitragvon Tyler&Sheila » 24.11.2010 19:17

Auf das Futter hab ich erst auch getippt, aber wir haben inzwischen 3 verschiedene Sorten gefüttert. Der Geruch blieb immer gleich... Ich hab auch schon dran gedacht, dass das mit dem Fell vom Fellwechsel kommen könnte, da haben die ja einen erhöhten Vitamin-Bedarf. Gebe jetzt täglich etwas Vitamin Paste dazu... Aber das mit dem Geruch verwirrt mich. Einer meiner Pflegekater hat auch immer so gerochen, aber er hatte Katzenschnupfen und ein angegriffenes Verdauungsystem... Alles echt komisch. Aber ich möchte ungern sofort zum Tierarzt, denn so geht es ihm ja ganz gut. Er spielt, schmust, geht raus... Alles wie immer...
Viele Grüße von Angela mit Tyler, Sheila, Cassandra und Quentin!

Für immer im Herzen:
Frodo 01.05.2008 - 03.04.2009
Sam 01.04.2008 - 13.12.2008
Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Wohnort: Laupheim
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland

Beitragvon KundI » 25.11.2010 14:31

Hallo Angela,

Sieht der Kot denn normal gefärbt aus? :kratz:
Ich kenn das auch von meinen Pflegekatzen, wenn eine mal Würmer hatte, dann klappte die Verdaung nicht soooo ganz und der Kot roch unangenehm.
Oder, von Pauline meiner Perserkatze, bei der war die Leber nicht in Ordnung..und die Bauchspeicheldrüse, hatte was abbekommen, da roch der Kot auch immer ganz eklig..war aber auch heller als normal. Sie hatte übrigens auch fettigeres Fell als normal, mir wurde vom Tierarzt gesagt, sowas hängt mit dem Stoffwechsel zusammen.
Fettige Haare ohne Befund, kenne ich eigentlich nur beim unkastrierten Kater, oder beim Spätkastrierten, als Fettschwanz.

LG. Ute :smile1:
KundI
 

Beitragvon Teufelschen » 25.11.2010 15:05

kann mich anschließen
oercy hat das auch, stoffwechselproblem ist die ursache
für den übelriecher..............erst mal ta
und danach eine zeitlang vermehrt trockenfutter füttern, denn wenn ta nix findet liegts am futter
manche nassfutter will ich nicht den inhalt wissen......................... :kratz:
Bild
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
 
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon Tyler&Sheila » 25.11.2010 16:32

Also der Kot sieht ganz normal aus. Seit gestern riech ich auch nix mehr. Wer weiß, vielleicht war's nur ne Magenverstimmung... Ich bilde mir auch ein, das Fell sieht wieder besser aus... Na ja, wenn's nochmal auftritt frag ich mal beim TA nach.
Vielen Dank für eure Antworten...
Viele Grüße von Angela mit Tyler, Sheila, Cassandra und Quentin!

Für immer im Herzen:
Frodo 01.05.2008 - 03.04.2009
Sam 01.04.2008 - 13.12.2008
Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Wohnort: Laupheim
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland


Zurück zu Verdauung



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: "Fettiges" Fell und komisch riechender Kot