Hallo Minusch,
die Melody hat sich verändert, das stimmt und ich hab sie oft ganz anders eingeschätzt, aber sie langweilt sich auch..und leider, kann ich nicht immer präsent sein.
Sicher, ich hatte ja auch in anderen Threads schon geschrieben, dass sie auch gut allein klarkommt , besser sogar als ich dachte, aber da ich auch arbeiten muss..und sie eben viel allein wäre, muss ich teilweise meine Denkweise korrigieren, denn noch kann ich nicht in Rente gehen..und eine aufgeblühte, schmusige Melodysinglekatze die überwiegend allein mit ihrer Verschmustheit ist, zuhause auf mich wartet und sich langweilt, ist vielleicht nicht im Sinne des Erfinders.

Ich könnte wohl überwiegend nachts arbeiten, was ich jetzt ja auch schon eigentlich nur wegen Melody so mache, was mich aber so wie ich das schon jetzt sehe ganz schön "schafft", sodass ich mir wenigstens die Möglichkeit offenlassen möchte, auchmal einen Tagesdienst zu tun. Und da ich die Melody behalten möchte, ihr aber so wie ich ja mein Geld verdienen muss, leider nicht gerecht werden kann..und meiner Gesundheit leider auch nicht, denke ich, es ist besser wenn wieder ein Artgenosse einziehen würde. Allerdings ist es so, dass ich nicht mehr so ganz schnell handeln will, sondern mir Zeit lassen will, einen passenden Partner für Melody zu finden. Ich werde lieber etwas länger suchen..und gründlicher "auswählen". Und wenn sich dieser Partner dann erst im Sommer finden sollte, na gut..dann ist das eben so.
Es soll nur der Vorsatz eben für mich gelten, nochmals loszugehen und zu suchen..was mir nicht wirklich leicht fallen wird, denn nachdem was alles psssiert ist, macht mir dieser Gedanke schon ein wenig Angst..

sonst würde ich mir sowas; eigentlich ja nicht sooooo Schwieriges, garnicht als "Vorsatz" fürs neue Jahr nehmen..
Ich weiss dass Du

Deine berechtigte Frage nicht böse meinst, schäme

mich nun auch wieder, weil ich irgendwie auch an mich denken muss, aber nicht weiss ob das okay ist..und grüße Dich ganz herzlich Ute