Ich hätte da eine vielleicht etwas doofe Frage: Wie gut vertragen Katzen Vollkornbrot?
Keine Sorge, ich habe nicht die Absicht, die Ernährung meiner beiden Hübschen umzustellen. Die Situation ist vielmehr die: Ich räume heute morgen den Frühtsückstisch ab, nur die Teller stehen noch (vermeintlich leer). Die Katzen stürmen die Küche und plötzlich höre ich Knurr- und Schmatzgeräuschem schaue hin und sehe die Beiden um eine Scheibe Vollkorn-Dinkelbrot streiten. Die lag wohl noch auf dem Teller meiner Freundin und ich hab sie übersehen. Bis ich hin komme und den beiden die Beute wieder abjagen kann (wobei ich 'nen satten Kratzer am Zeigefinger davongetragen habe - ja, ich wusste schon, dass unser Brot fein schmeckt, aber so fein?), ist bereits gut die halbe Scheibe vertilgt.
Daher nun die Frage: Schadet denen das? Es war kein ganz frisches Brot sondern schon zwei Tage alt, aber trotzdem.
Es gibt bei den beiden wirklich nix, was die nicht probieren würden! Nichts ist vor ihnen sicher. Die kleine Maus hat sich - da war sie 3 Monate alt und erst ganz kurze Zeit bei uns - sogar mal in einem unbeobachteten Moment am grünen Salat mit Essig und Öl bedient. Und der Große wollte sich neulich schon über unsere Plätzchen hermachen, konnte ihn grade noch rechtzeitig abhalten - weil doch Schokolade so schädlich für Katzen ist!
Aber beim Brot war ich jetzt zu langsam. Wie sind eure Erfahrungen da?
Schönen Tag derweil aus dem dick verschneiten Bayern
Puck

er nicht

News