von Bettyjockebina » 06.12.2010 19:06
Hallo Einsteiger! Erstmal ein herzliches Willkommen!
Ich freu mich so sehr, dass es Menschen wie Dich gibt, die ihr Herz und die Tür und die Futterdose für kleine verfilzte "Etwasse" öffnen.
Sicherheitshalber würde ich mit einer fremden Katze, die sich gerade in Haus und Herz einschleicht, umgehend zum Tierarzt gehen und abklären lassen, ob das Tier soweit gesund ist, dass es Dein Tier nicht mit irgendwelchen Seuchen anstecken kann. Falls Du das heute Abend nicht mehr tun kannst, dann lass die Beiden nicht zusammen. Steck den Neuling quasi über Nacht in Quarantäne, ins Bad oder ins Gästezimmer oder sonst wohin, wo es warm und trocken ist.
Wenn es kein finanzielles Problem für Dich ist - auf wessen Erlaubnis willst Du warten, wenn dieses Katerchen offensichtlich niemand gehört. Du könntest es auch ins Tierheim geben,dann müßten die dort die Kosten in jedem Fall übernehmen. Aber vielleicht ist die Erstürmung Deines Herzens schon zu weit fort geschritten? Ich ahn da was...
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau