... hat da jemand Erfahrungen? Mein Hexchen ist / war nämlich krank. Zwei Tage lang war das nicht wirklich meine Mietz. Kein Schmusen, kein Schnurren, wenig fressen, fast nur Schlafen und immer mal würgen. Heute habe ich sie dann zum Tierarzt geschafft. Ergebnis: Halsentzündung und Bronchitis, Herpesvirus .... welcher wohl bei Beißereien übertragen wird. Ich habe zwar in den letzten Tagen nichts Bisstechnisches gesehen oder gefühlt, aber so etwas kann wohl ewig rumgeschleppt werden und dann durch Stress ausbrechen, den sie ja doch durch Strubbel, Weihnachtsbesuch und ein kleines bischen auch Willy ( aber höchstens einen Tag, danach spielen und toben ) hatte. Da der Tierarzt nur Kleintiere behandelt, schon kurz vor der Rente steht und demzufolge über einen unendlichen Erfahrungsschatz verfügen sollte, vertraue ich der Diagnose und auch der Aussage, dass Willy ungefährdet ist. Hexchen hat zwei Spritzen bekommen, gleich nach dem Arztbesuch ihren Junkfood reingeschaufelt und mich eben mit einem Kuschel-leckanfall überrascht. Ich soll sie in den nächsten zwei Tagen beobachten und notfalls wird die Spritze wiederholt. Wenn das aber sein muss, soll sie ein homöopathisches Präparat bekommen, was für die Zukunft solche Krankheiten verhindern soll. Gleichzeitig war ansatzweise von Katzen-Aids - ähnlichen Symptomen die Rede, wobei der Arzt dann aber sofort meinte, er wolle damit nicht sagen, dass sie Katzenaids habe..... Ich habe dazu dann auch einen Flyer mitbekommen. Nun mache ich mir einfach Sorgen und würde mir wünschen, jemand kann das ein wenig entkräften oder etwas positives berichten. Wenn übrigens nochmal jemand behauptet, Katzen haben nur einen Gesichtsausdruck .......... neeeeeeeeeee ....... die Maus war gerade eine halbe Stunde draussen ( seit zwei Tagen mal wieder ) und hat auch wieder ihr aufmerksames Grinsen, was ich so vermisst habe! Sollten die Spritzen so schnell wirken? LG Sylvia
Ach so - Hexchen ist normal regelgerecht geimpft. Der Lütte ist nächste Woche dran.

News