Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Mal eher eine lustige Frage

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc

Beitragvon diene83 » 01.02.2011 17:23

Hallo,

wer kennt das :kratz:
immer dann wenn man am Katzenklo arbeitet, sprich die Häufchen aussortiert (ich mache das ja tgl. und habe auch Klumpstreu ist echt praktisch), ist man nie ALLEINE!!!!!!!!!!! :wave:
Die ganze Katzenschar trifft sich dort, wenn ich grad am arbeiten bin, und noch besser, mittendrin ich mache gerade mit der Schaufel rum, müssen die sich prompt an mir vorbeiquetschen und machen nochmal ihr Geschäft so nach dem Motto: Ach weißte, wenn du gerade dabei bist.... ich hätte da noch was :pillepalle:

Sind nur meine so verrückt oder kennt ihr das auch? Treffpunkt Katzenklo.....

Praktisch ist es wenn ich die mal suche, dann muss ich mich nur mit der Schippe bewaffnen und mal durchs Streu scheppern, schon sind sie alle da :lol:
Man könnte jetzt den Eindruck gewinnen, das dies das Highlight des Tages wäre (für meine Katzen) aber das ist es nicht, die werden schon beschäftigt die kleinen Racker :wink:

Warte auf Gleichgesinnte denen es genauso geht :roll:
Wer keine Katzen mag, war in seinem früheren Leben eine Maus. :-)
Benutzeravatar
diene83
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2011 21:19
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 01.02.2011 17:36

:lol:

So indirekt geht es mir auch so. Wenn meine es mitbekommen mit dem WC sauber machen, dann sitzt schon öfters eine von den Miezen mittendrin :roll: Aber meistens warten meine bis ich fertig bin und dann wird es noch vor meinen Augen "neu" eingeweiht, dann kann ich gleich weiter machen :?
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon diene83 » 01.02.2011 17:44

Na dann sind meine ja noch gnädig und machen ihr Häufchen noch vorher :lol:
Wer keine Katzen mag, war in seinem früheren Leben eine Maus. :-)
Benutzeravatar
diene83
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2011 21:19
Land: Deutschland

Beitragvon MarRai » 01.02.2011 18:00

Bei uns ist es so wie bei LunaMaus. Wenn grad sauber ist (ich bin noch nicht ganz weg), dann kommt einer und macht wieder rein und das dann x 3, mindestens! Bild
Es ist schwerer eine Träne zu trösten, als tausend zu vergießen, wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Regenbogenland Bild
Bild
Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Wohnort: in der Mitte Bayerns
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland

Beitragvon Lischen » 01.02.2011 18:10

Genau so ist es bei mir auch! Kaum ist das KaKlo sauber, müssen sie plötzlich ganz dringend :pillepalle:
Liebste Grüße von Carter, Walker und Adoptivmami LisaBild
Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Wohnort: Hamburg
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon Baghira P. » 01.02.2011 18:28

Kommt mir auch bekannt vor! :roll: Meistens ist es aber so: KaKlo ist grade sauber gemacht worden, ich stell's wieder an seinen Platz, dreh' mich um und noch bevor ich drei Schritte weit gekommen höre ich "verdächtiges Gescharre"... :roll:

Was ich persönlich schon fast dreist finde, ist folgende Szene (die sich nicht erst einmal zugetragen hat): Katze/n sind draussen, es ist schönes Wetter. Ich rede jetzt nicht davon, dass der Boden gefroren oder zu hart zum scharren wären - nein es sind ideale "Outdoor-Toiletten-Verhältnisse" und die Katzen sind stundenlang im Garten. Dann hocken sie bettelnd vor der Tür - und der erste Gang: Katzenklo! :shock: Sagt mal: das hätte man doch auch eben draussen im Wald erledigen können, oder? :wink:
VOR LANGER ZEIT WURDEN KATZEN ALS GÖTTER VEREHRT - SIE HABEN ES BIS HEUTE NICHT VERGESSEN
Liebe Grüsse Isabella &

Bild
Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Wohnort: Passau
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon KundI » 01.02.2011 19:04

Bei mir ist das ganz ähnlich. :D
Melody läuft ihre Draussenrunde ab und wenn sie reinkommt, ist ihr ertser Gang aufs Klo.. :lol:
Wenns Katzenklo gewaschen wird, dann wird sie ganz unruhig nach dem Motto, nimm mir das bloss nicht weg, wartet sie ab bis ichs wieder gesäubert hinstelle um sich notfalls AUCH ohne Streu drin, sofort reinzuhocken und sich wenigstens ein paar Tröpfchen Pipi abzuringen..damit bloss die Ordnung gleich wieder hergestellt ist..und sie sich verewigt hat.. :roll: Das "schärfste" was die sonst so pingelig saubere Merody sich mal geleistet hat, war, als ich einmal das Katzenklo zum Waschen geleert und in die Badewanne gestellt hatte und das zweite Klo schon leeren wollte...dabei fiel mir beim Auskippen, eine etwas größere Menge Katzenstreu neben die Mülltüte auf den Fussboden, was ich sofort zusammenfegte. Ich hab mich garnicht um Melody gekümmert, die alles beobachtete und sich wohl wunderte, denn als ich mich umdrehte sah ich wie sie sich auf die kleine Schaufel über den Handfeger der darauf lag hockte und versuchte die zusammengegte Streu noch zu "nutzen" :lol: Warscheinlich dachte sie bloss wie gemein, Dosine sie behandelt indem sie ihr ein sooooo kleines Katzenklo zumutet, was sie aber nicht abgehalten hätte, wenn ich nicht losgelacht hätte, was ihr nicht wirklich gefiel und sie alles " überdenken" liess.. :smile1: jedenfalls ging sie erstmal kurz aus dem Bad und ordnetet sich und ihr Fell für eine Minute, bevor sie einen erneuten Anlauf auf das noch nicht neu mit Streu befüllte Klo machte, was inzwischen wieder sauber auf dem Boden stand. Während ich nun da die Katzenstreu reinkippte, setzte sie sich schon rein ins Klo und pieselte auch gleich los..
KundI
 

Beitragvon Bina » 01.02.2011 19:10

Hihi :lol:
Das kenn ich auch nur zu gut! Aber bei uns ists nur der feine Herr der meint, er hätte da doch noch
was vergessen. Aber zum Glück sinds bisher immer nur kleine Geschäfte gewesen, die er
*plötzlich* erledigen musste :wink:
Die Kleine schaut sich das Spektakel meistens nur aus der Ferne an. Sie ist eben wohlerzogener als der Dicke :lol:
Aber bei Cleo hab ich den Eindruck sie würde bald durch das Klo und den Boden buddeln so heftig, wie
sie das immer alles umgräbt :pillepalle:

Ähnlich ists aber auch mit Betten machen bei uns 8) Sobald das Bett ausgelüftet und neu aufgeschüttelt
ist kommen alle Katzen an und trampeln darauf rum. Schlafen wollen die meistens nicht, nur mal ein bissl
*helfen* :wink:
Viele Grüße und Pfotenabdrücke von
Sabrina und ihren Wuschelkatzen

Bild

„Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.“ Daniel Defoe
Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitragvon KundI » 01.02.2011 19:29

Finy hat geschrieben:Ähnlich ists aber auch mit Betten machen bei uns 8) Sobald das Bett ausgelüftet und neu aufgeschüttelt
ist kommen alle Katzen an und trampeln darauf rum. Schlafen wollen die meistens nicht, nur mal ein bissl
*helfen* :wink:


Genau.. :lol: Das kenne ich auch nur zu gut!
KundI
 

Beitragvon diene83 » 01.02.2011 23:25

:lol: oh man, da bin ich jetzt aber beruhigt, dachte schon meine Rasselbande hätte was an der Waffel :pillepalle: :lol:
Aber dass meine sich auf die schaufel gesetzt hätten..... ich glaube ich hätte Bauglötze gestaunt :shock: :lol:
Da hättest du mal ein Bild machen müssen, aber die besten Momente passieren eben dann wenn man keinen Fotoaparat zur Hand hat..... :daum:

Das mit dem Bett machen, kenne ich nicht, aber ich habe das Gefühl meine Katzen wissen genau wann ich mich bequem aufs Sofa legen will.
Die waren in der letzten Ecke, ich richte nochmal meine Decke zurecht, drehe mich um, und schon liegen die beiden quer aufm Sofa :? Das wars dann wohl mit Bequemlichkeit :lol:
Das machen die auch öfters..... als könnten sie Gedanken lesen: Was Frauchen will sich hinlegen, schnell alle Mann aufs Sofa :aetsch:

Aber jetzt gehe ich in mein Bettchen, sofern es frei ist :roll:
Gute Nacht allerseits
Wer keine Katzen mag, war in seinem früheren Leben eine Maus. :-)
Benutzeravatar
diene83
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2011 21:19
Land: Deutschland

Beitragvon Lischen » 01.02.2011 23:32

@Ute: Ich lach mich gerade scheckig :lol:2 Ich kann mir das so lebhaft vorstellen, auch wenn ich Melody nicht persönlich kenne, aber dieser gewisse Katzenblick mit einem riesigen Fragezeichen im Gesicht :?: - herrlich
Liebste Grüße von Carter, Walker und Adoptivmami LisaBild
Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Wohnort: Hamburg
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon Teufelschen » 02.02.2011 09:52

:lol:
meine tuen es prinzipell
und besonders percy liebt es nach dem reinigen ein ordentliches geschäft *würg* zu erledigen
soey nimmt auch gern, um mir zu zeigen wie langsam ich arbeite, die kehricht schaufel :pillepalle:
einmal hätte ich sie bald im müllsack vor die tür gestellt weil sie die wegwerfstreu nutzte
das doofe gesicht werde ich mein leben nicht los, über iht "transportklo" :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
 
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon Bettyjockebina » 02.02.2011 10:45

:lol: :lol: :lol:
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitragvon Ramona » 02.02.2011 18:04

:lol: Und ich dachte, nur Tommy hätte einen Dachschaden.
Die KaKlos stehen hier im Keller und sobald er merkt, dass sich morgens (resp. abends) jemand auf den Weg in den Keller macht stürmt er los und wartet unten, was passiert. Sollte die entsprechende Person das KaKlo reinigen, sitzt er spätestens dann drinnen, wenn man die Schaufel in der Hand hat. Er hat mir auch schon auf die Schaufel geköttelt, als ich eine neue Mülltüte geholt habe und die Schaufel kurz im Klo abgelegt hatte. :roll: Manchmal fragt man sich doch echt, ob bei den Miezen noch alles richtig läuft. ;)

Und was die Betten angeht... Kaum den Bettzipfel zum Ordnung machen in der Hand, schon sitzt Tommy im Bett.#

Lino hat sich diese Gewohnheiten zum Glück bisher nicht angeeignet. ;)
Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

Bild
Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Wohnort: Barsinghausen
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Teufelschen » 02.02.2011 18:27

Ramona hat geschrieben::lol: Und ich dachte, nur Tommy hätte einen Dachschaden.
Die KaKlos stehen hier im Keller und sobald er merkt, dass sich morgens (resp. abends) jemand auf den Weg in den Keller macht stürmt er los und wartet unten, was passiert. Sollte die entsprechende Person das KaKlo reinigen, sitzt er spätestens dann drinnen, wenn man die Schaufel in der Hand hat. Er hat mir auch schon auf die Schaufel geköttelt, als ich eine neue Mülltüte geholt habe und die Schaufel kurz im Klo abgelegt hatte. :roll: Manchmal fragt man sich doch echt, ob bei den Miezen noch alles richtig läuft. ;)

Und was die Betten angeht... Kaum den Bettzipfel zum Ordnung machen in der Hand, schon sitzt Tommy im Bett.#

Lino hat sich diese Gewohnheiten zum Glück bisher nicht angeeignet. ;)



ach warte nur ab, alles eine frage der zeit
bei mir sind auch nur liebe katzen eingezogen, bis ihnen soey das wahre leben gezeigt hat :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
 
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Verhalten



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast






Thema: Mal eher eine lustige Frage