hallo zusammen,
wie ihr seht habe ich mich gerade eben hier registriert, da mir eine frage keine ruhe lässt...
erstmal zu mir und meiner flauschkugel.
Ich bin 23, und arbeite in nem 8-stunden-bürojob mit mittagspause, die ich zu hause verbringe.
Meine Katze habe ich vor einem Jahr aus dem Terheim geholt, sie ist laut deren Angaben als Fundtier dort abgegeben worden, ca. 2008 geboren und wurde dort kastriert. weiterhin ist sie eine Deutsche Hauskatze, ich vermute allerdings irgendeine langhaar-katze in ihrem stammbaum.
Sie wurde mir als einzelkatze vermittelt, die sich weder draußen, noch mit anderen katzen wohlfühlen würde. die geschichte, dass sie nicht raus mag, hat sich bestätigt. alles ganz gruselig draußen. aber mir drängt sich nun, nach gut einem jahr, der verdacht auf, dass sie eigentlich doch lieber noch einen artgenossen hätte, zumal ich, wie schon gesagt, 8 stunden täglich nicht zu hause bin.
nun zu wohnungssituation.
ich wohne in einer 1 1/2 zimmer wohnung mit 42m², einem extra schlafzimmer und abschließbarer küche, mitten in der innenstadt im 1.stock. das katzenklo steht im bad, und ein kleiner kratzbaum findet ebenfalls platz, der auch gerne genutzt wird (gott sei dank!).
naja, irgendwie tut mir meine katze sehr leid, zumal ich seit diesem jahr wieder eine reitbeteiligung habe, ich also 3 tage die woche auch den ganzen abend nicht zu hause bin.
die frage ist nun: reicht die wohnung für eine zweite katze? oder sollte ich meine eine lieber auch wieder weggeben..?
ich freue mich auf rückmeldungen,
liebe grüße, maarit

News