von puck » 29.03.2011 19:37
Hallo ihr Lieben!
Wollte euch nur mal auf den neuesten Stand bei unserer Maus bringen: Wir haben sie ja Samstag Abend wieder heim geholt. Mittlerweile lässt sie die Krause auch (leidlich) dran. Zum Glück... Soweit ging es ihr auch gut: Sie frass sehr gut und war auch sonst gut drauf. Gestern waren wir dann nochmal zur Kontrolle. Der Tierarzt meinte, die Narbe sähe soweit gut aus, aber er könne trotzdem noch eine Schwellung, also eine Entzündung unter der Narbe ertasten - zwar kleiner als am Freitag, aber eben noch da. Daher bekam sie nochmal eine entzündungshemmende und eine antibiotische Spritze.
Heute, als sie hier rumhüpfte, bemerkten wir auf einmal, dass Flüssigkeit begann aus der Wunde zu laufen. Bei näherem Hinsehen war Eiter dabei - also wieder ab zum Tierarzt. Der besah sich die Stelle genau und stellte fest, dass sich in der Entzündung Eiter gebildet hatte und hat es ausgedrückt. Sie bekam ein stärkeres Antibiotikum mit Langzeitwirkung für 14 Tage gespritzt. Ansonsten geht es ihr aber (toi, toi, toi) soweit gut: Sie hat kein Fieber und frisst nach wie vor Riesenportionen, die wir von ihr gar nicht kennen, und ist auch munter.
Naja, nun haben wir Freitag weder Kontrolle - eigentlich sollten da die Fäden gezogen werden, aber nun müssen wir erstmal sehen, wie gut die Entzündung bis dahin abgeklungen ist - evtl. wartet er damit auch noch bis Montag.
Ich kann euch sagen: Meine Nerven kommen auf dem Zahnfleisch daher. Ich bin so froh, wenn das alles rum ist!!!