Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Was lest ihr gerade?

Hier könnt Ihr über die vorgestellten (oder andere) Bücher diskutieren

Beitragvon Acise » 24.09.2012 13:48

Ich lese momentan Das Wörterbuch des Viktor Vau. Darin geht es um einen Professor Vau der eine einzigartige Sammlung von Begriffen hat die die Welt so genau beschreiben wie nie zuvor.
Katzen suchen sich ihre Besitzer selber aus aber, die Besitzer besitzen die Katze nicht, denn Katzen sind immer frei.
Liebe Grüße wünschen Acise, Samtpfoten Saphira und Snow und die Meeribande Angel, Alicia, Clohe, Pünktchen und Speedy
Benutzeravatar
Acise
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 280
Registriert: 03.10.2010 23:25
Wohnort: Nordheim
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 22.10.2012 16:03

Ich hab jetzt die Tribute von Panem durch, hat mir gut gefallen.
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon Arthi » 22.10.2012 16:22

Hab von meiner Schwester jetzt "Die Seele der Tiere erreichen - Erfolgreich kommunizieren mit positiver Bestärkung" geschenkt bekommen, bin mal gespannt...



Lustig war ja vor meinem Sommerurlaub war ich in nem Buchladen und hab so nach Romanen gestöbert, ich komm leider nur im Urlaub dazu richtig zu schmökern. Hab mir dann nen Roman von Frank Schätzing geholt, was spannendes und wollt dann noch ne Liebesschnulze..und guck so und les die Einbände und bleib dann bei nem Buch hängen, Frau sieht Mann verliebt sich doch er zieht sie in etwas hinein was gefährlich für sie werden könnte...hm :kratz: klingt interessant, eingepackt, gekauft.

Und was wars? Shades of grey :oops: Mir ist teilweise echt die Kinnlade runtergeklappt :bruell:
Liebe Grüße

Claudia mit Bild

Unser Tagebuch: topic6105.html
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Beitragvon RoteZora » 22.10.2012 17:10

Du hast "aus Versehen" Shades of Grey gekauft ?!?! :muhaha: Ich roll mich weg...
Ich find schon den Einband zum davonlaufen. Mir haben wenige Sätze im Laden gereicht, um sicher zu sein, dass ich dieses Buch nicht brauche. :mrgreen:
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland

Beitragvon Arthi » 22.10.2012 17:19

Ohne Mist :bruell: ich hab schon immer am Strand zu meinem Freund gesagt: Also ich weiß ja nicht, irgendwie is Dat Doch n Porno :shock: erst als ich wieder Zuhause war hab ich die ersten Berichte Im tv drüber gesehen :mrgreen:

Und im Endeffekt auch voll das bescheuerte Buch.

Sie verliebt sich, er sagt Joah bist ne Schnitte aber ich will dich gescheit versohlen, sie überlegt und überlegt und überlegt weil eigentlich ist's ja nicht so ihr Ding und überlegt und am Schluss stellt sie dann fest das es WIRKLICH nicht ihr Ding is :pillepalle: hätte man sich 300 Seiten sparen können :bruell:
Zuletzt geändert von Arthi am 22.10.2012 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Claudia mit Bild

Unser Tagebuch: topic6105.html
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Beitragvon RoteZora » 22.10.2012 17:29

Das kommt auch noch dazu: das Buch hat elend viele Seiten... :roll:
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland

Beitragvon KittytheKat » 01.02.2013 09:53

Die Panem- Reihe habe ich auch gelesen,Die Twilight Saga und natürlich Herr der Ringe. Eigentlich alles was es im Fantasy Genre so gibt, finde ich toll :)
Benutzeravatar
KittytheKat
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2013 09:12
Katzenrasse: American Shorthair
Land: Deutschland

Beitragvon Katzumoto » 01.02.2013 14:35

Ich hab gerade Ensel & Krete gelesen...ein Buch aus der "Zamonienreihe" von Walter Moers (u.A. Das kleine A-loch)
Zwei Kinder verirren sich im Wald.....und ne Hexe gibts auch noch (war ja klar :) )
Wie die ganze Reihe sehr phantasievoll und unterhaltsam geschrieben. Hat auch was von Fantasy...spannende Märchen für aus einem fiktiven Kontinent.....



Ups...ich sehe grade das einige Worte durch den Forenbot "gepiept" werden :bruell: Naja, die Abkürzung tuts ja auch !

Ich wills aber nochmal wissen: Das kleine piiiiep (und das piiiiep ist NICHT von mir) :smile1:
"Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschliessen."
Helmut Kaplan
Benutzeravatar
Katzumoto
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2013 14:50
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Banci » 01.02.2013 20:38

Ich habe gerade Die Bücher von Umber Trillogie durch und fand sie ziemlcih gut. Hab nur 2 Wochen für 3 Bücher gebraucht.

Gerade hab ich angefangen Die Chroniken vom Anbeginn zu lesen. Auch Fantasy wird auch ein Dreiteiler, aber leider sind erst 2 Bücher erschienen Das Buch Emerald udn das Buch Rubyn.
Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen!
Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Wohnort: Marzipancity
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland

Beitragvon RoteZora » 20.02.2013 00:31

Bin grade wieder "Artemis Fowl" verfallen. Ich war so unvorsichtig, mir für eine Zugfahrt den 5. Bd. zu kaufen... jetzt will ich natürlich auch den sechsten haben :roll: . Elende Sucht! :wink:
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland

Beitragvon RoteZora » 19.04.2015 00:04

Habe grade TANA FRENCH entdeckt, das ist vom Suchtfaktor her fast so schlimm wie Harry Potter am Anfang! Die Bücher sind unglaublich spannend und 700 Seiten lang, das macht die Nächte kurz... :roll: Zwei habe ich auf deutsch gelesen, jetzt traue ich mich ans englische Original (die Geschichten spielen in Irland). Dabei habe ich schon Ringe unter den Augen... :mrgreen:
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland

Beitragvon Kitty90 » 19.04.2015 09:32

Sagt mir leider gar nichts ... um was geht es denn, Zora?

Ich hab mir gestern auf dem Bücherflohmarkt "Die unendliche Geschichte" von 1979 gekauft :dance:
Bild
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
Sprichwort aus Irland
Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Wohnort: Deutschland
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland

Beitragvon abbu » 19.04.2015 16:57

Die unendliche Geschichte habe ich auch. Kitty viel spass beim lesen, ich fand es ganz toll.

Derzeit lese ich die Wächter Reihe von Lukianenko.
Ist mal was ganz anderes, habe schon einige russische Autoren hier stehen. Kann ich nur empfehlen
abbu
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 121
Registriert: 22.09.2013 19:35
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland

Beitragvon Kitty90 » 19.04.2015 16:59

Danke, abbu.

werde mir mal die Bücherreihe angucken :wink:
Bild
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
Sprichwort aus Irland
Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Wohnort: Deutschland
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland

Beitragvon RoteZora » 19.04.2015 23:33

Tana French schreibt offiziell Krimis, aber die sind echt speziell. Meist geht es um eine Gemeinschaft von Leuten oder eine Familie, die ganz eng sind und sich nach außen eher abschotten. Dann passiert was Unvorhergesehenes, und die ganze schöne Harmonie ist futsch... dann gibt's Mord und Totschlag. Hinter der Fassade lauert DIE BESTIE. :twisted:
Man muss ein bißchen Geduld haben, bis man das "Personal" der Romane überblickt, aber dann sind es Sesselkraller, toll geschrieben, es liest sich weg wie ein süffiger Punsch. Ab dem zweiten Buch kennt man dann auch schon etliche Personen, dann flutscht es noch besser. Bisher gibt es vier Bände, und ich würde echt mit dem ersten anfangen, auch wenn man theoretisch später einsteigen kann. Ich habe den zweiten zuerst gelesen und war manchmal nicht im Bilde.

Von Lukianenko hab ich schon mal jemand reden hören. Richtig gut?
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Buchdiskussion



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Was lest ihr gerade? - Page 23