Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Harter Stuhlgang

Alles zu Verdauungen.

Beitragvon Elke » 02.11.2011 07:55

Hallo,
ich greife diesen älteren Beitrag mal auf.Meine haben im Moment auch harten Kot ist auch heller wie sonst.
Würde gerne Lachsöl oder Nachtkerzenöl ausprobieren,wieviel gebe ich davon?
Gruss Elke

Eine Katze ist ein Löwe
im Dschungel kleiner Büsche
Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Wohnort: Düsseldorf
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Teufelschen » 02.11.2011 08:03

ölsardinen eine viertel dose
Bild
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
 
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 02.11.2011 08:42

Ich geb Nachtkerzenöl im Bezug auf Fellwechsel, 3-4 Wochen ca. 4 Tropfen täglich ins Nassfutter.
Lachsöl hole ich nur noch die Kapseln im Reformhaus etc. und 1 Kapsel pro Woche für alle 4 Katzen auch ins Nassfutter, allerdings nicht immer, nur bei Bedarf.

Ölsardinen sowie viele andere Fischsorten fressen meine nämlich nicht :(
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon Gwen83 » 02.11.2011 09:22

Hallo.
Öl ins Futter, funktioniert bei mir leider gar nicht, die rühren ihr Futter dann mehr nicht an.
Also habe ich mal bierhefe ausprobiert, als Pulver oder Tablette [aus dem aldi ] klappt gut.
Die Tabletten, fressen beiden ohne Probleme. Sogar das Pulver, über dem Futter wird Problem los gefressen.
Gwen83
 

Beitragvon Elke » 02.11.2011 10:06

Hab noch ne' Dose Ölsardinen im Schrank gehabt.Hab alle drei etwas davon gegeben.
War der Renner...hätte alle 3 Teller so wieder in den Schrank stellen können so sauber wurden die abgeschleckt. :D
Nun hoffe ich das es auch hilft.
Danke für den Tip
Gruss Elke

Eine Katze ist ein Löwe
im Dschungel kleiner Büsche
Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Wohnort: Düsseldorf
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Teufelschen » 02.11.2011 10:08

was fütterst du denn sonst so?

bei mir steht 2 bis 4 mal die woche fettiger fisch auf dem tisch


hast du zugang zu einem frischen fischhändler?

lachsstreifen
heilbuttschwänze
steinbutt
makrele

sind der renner
Bild
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
 
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon Elke » 02.11.2011 10:14

Da Jimmy ja eine Futtermittelunverträglichkeit hat bekommen alle Ropocat Sensitive.Reine Sorten ohne Getreide,mit Huhn ,Pute.Bei einer Sorte ist 2% Fisch bei .Rind ,Lamm ec.darf Jimmy nicht.
Einen Fisch händler nicht direkt aber bei unserem Edeka gibt es eine Fischtheke.Probier ich mal aus.
Gruss Elke

Eine Katze ist ein Löwe
im Dschungel kleiner Büsche
Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Wohnort: Düsseldorf
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Teufelschen » 02.11.2011 10:22

2% fisch ist definitiv zu wenig

ich weiß wie es ist jody hat agro neurodermitis

kein getreide, konservierung etc :roll:

falls du keine fischesser hast, was ich nach den ölis nicht glaube, ersetze es mit omega3 von becel
das öl mit trofu ansetzen und stehen lassen
so können sie bei bedarf fressen


schöner wäre natürlich wenn frischer fisch da wäre

bei klammheit geht auch ölis, thunfisch oder lachs aus der dose
alles mit sonnenblumenöl

wenigstens 2 mal die woche

und bei gelegenheit probier mal taste of wild oder orijien
da ist mehr feuchtigkeit drin

achte auf den rohaschegehalt

er sollte unter 4% liegen und wenn, nicht überschreiten
Bild
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
 
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Verdauung



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Harter Stuhlgang - Page 2