Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Endlich!

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.

Beitragvon Tamagotchi » 05.04.2011 22:02

Huhu huhu,

vielleicht könnt ihr euch noch an meine Neulings-Beschreibung erinnern, in der ich geschrieben hatte, dass ich ewig kein zweites Kätzchen gefunden habe bzw. immer irgendwas dazwischen kam. Ich weiß auch nicht, ob ich damit jetzt ganz richtig hier in dem Thread bin aber ich denke schon. ^^
Ich wollte euch nur informieren (auch wenns vielleicht keinen richtig interessiert), dass ich heute in einem Tierheim in meiner Umgebung war. Von dem Tierheim hatte ich viel positives gehört. Das Tierheim in Eisenberg.

Ich fuhr heute also spontan mit einer Freundin dort hin, in der Hoffnung, vielleicht endlich einen Kumpel oder eine Kumpeline für meinen Butch zu finden. :)
Wir kamen an und ich empfand das Umfeld sofort als wunderschön. Sehr viel Natur und alles sehr gepflegt. Und sobald wir aus dem Auto ausstiegen kamen uns auch schon mindestens 3 Katzen entgegen, die den Bonus der Ersten ausspielen wollten. :D
Wir also rein, vorbei an 3 großen Katzenfreiläufen. Einer davon offen, damit die Freigänger tatsächlich richtigen echten Freigang genießen konnten!
Dann waren wir drin und wurden sofort auch nett von den Pflegerinnen und der Cheffin begrüßt.
Ich brachte mein Anliegen vor und sie dachten drüber nach, welche Miezen am besten in Frage kommen könnten.
Es hieß, ein kleines Katzen-Mädchen wäre gerade in der Quarantäne. Sie wurde gestern erst kastriert. Sie sollte ca. ein Jahr alt sein.
Also gingen wir in diesen Bereich des Tierheims und unsere "Führerin" brachte uns zu einem Raum. Erstmal sah man nur massenhaft Spielzeug. Bei genauerem hinschauen erspähte ich dann eine winzig kleine Miez in einer Kuschel-Schlafhöhle, die uns verpennt anschaute.
Wir gingen in den Raum hinein und die kleine Katze kroch aus ihrer Höhle.
Erst schnupperte sie skeptisch an meiner Hand aber sobald das geschehen war, strich sie mir und meiner Freundin endlos um die Beine. Sie konnte gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen.
Und sie war so winzig! Ich hätte sie eher auf 4 Monate geschätzt, als auf ein Jahr.
Zu diesem Zeitpunkt wollte ich noch neutral in meiner Meinung bzw. meiner Entscheidung bleiben. Aber eigentlich war es schon um mich geschehen. ^^ Wir verabschiedeten uns dann erstmal von der kleinen Miez (die im übrigen noch "Fine" heißt) und gingen auf mein Verlangen zu den anderen Katzenzwingern. Ich konnte schon aber nur noch an die kleine Musch denken und alle anderen Katzen waren nicht mehr halb so schön, wie ich sie vielleicht am Anfang fand. :P
So entschied ich mich dann natürlich für die kleine Süße aber wir machten aus, dass sie noch bis Freitag im Tierheim bleiben soll. Wegen der frischen Narbe am Bauch.
So habe ich meinem Butch heut schon erzählt, dass er nun vielleicht bald eine kleine Schwester kriegen wird und ich hoffe von Herzen, dass die beiden sich vertragen. Und ich hoffe, dass nicht wieder irgendwas dazwischen kommt.

Nächste Woche kann ich euch hoffentlich vielleicht schon die ersten Fotos von den beiden zeigen. :)

Edit: Ach ja und vielleicht habt ihr ja eine Idee für einen schönen Katzen-Mädchennamen?! Vielleicht etwas ausgefallen aber schnell rufbar sollte er trotzdem noch sein. :)
Be rebellious!
Benutzeravatar
Tamagotchi
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 50
Registriert: 27.01.2011 12:10
Wohnort: Jena
Katzenrasse: gemeiner Hauskater
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 05.04.2011 22:34

Hallöchen,

klar interessiert es uns :D

Das sind tolle Neuigkeiten und genau so soll es sein :daum: Es muß klick machen und man hat keine andere Wahl als Mieze mitzunehmen :D .

Katzennamen :kratz: Schau mal hier :arrow: http://www.chaoskatzen.de/erstekatze/alle_weiblich.html

Ich mag ja Namen wie Faye, Mini, Ally, Ivy ... Aber es muß auch zur Miez passen, also Foto her :wink:

Lg
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon Tamagotchi » 05.04.2011 22:58

Leider habe ich heut vor Aufregung vergessen, ein Foto von der Kleinen zu machen. ^^
Aber sie sieht Butch sehr ähnlich von der Fleckenverteilung her. Allerdings eine ungleichmäßige Zeichnung auf dem Köpfchen. Ansonsten viel weiß am ganzen Körper und die Flecken sind grau-getigert.
Ich hätte dann also eine rote und eine graue Miez. Ich freu mich schon so! :D
Die Namen im Link sind teilweise sehr ausgefallen. *g Aber der Name "Baby" ist schonmal ganz gut, glaub ich. Würde auch vom Klangbild gut zusammen passen: Butch und Baby. ^^ Aber mal abwarten. Vielleicht kommt ja noch was schöneres.
Be rebellious!
Benutzeravatar
Tamagotchi
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 50
Registriert: 27.01.2011 12:10
Wohnort: Jena
Katzenrasse: gemeiner Hauskater
Land: Deutschland

Beitragvon Lischen » 06.04.2011 10:16

Das hört sich ja super an :daum: Ich freu mich für dich und vor allem für Butch! Das wird bestimmt super mit den beiden :wink:

Und auf Fotos freue ich mich auch schon!

Katzennamen fallen mir grad keine schönen und passenden ein, ich hab ja nur Jungs hier :P Aber ich finde Fine (vorausgesetzt, es wird "Fiene" ausgesprochen) gar nicht so schlecht! Da kann man dann auch gut Finchen draus machen :wink:
Liebste Grüße von Carter, Walker und Adoptivmami LisaBild
Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Wohnort: Hamburg
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon WildPilz » 06.04.2011 10:21

Oh ich glaub schon das uns das interessiert. Jahaaaa....
Und hach ich kenn das, man sieht ein Kätzchen und dann macht es Klick und das muss es sein und kein anderes.

Ich freu mich auch schon auf Fotos weil Fotos sind immer gut. Dann wart ich auch mal gespannt...
WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Wohnort: Kleve
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland

Beitragvon Tamagotchi » 12.04.2011 14:44

Nochmals ein Huhu! :D
Wie versprochen, gibt es nun mehr Infos und auch Fotos zur kleinen neuen Katze.
Letzen Freitag haben wir sie aus dem Tierheim in Eisenberg geholt. Sie wird auf ungefähr auf ein dreiviertel Jahr geschätzt und heißt nun "Ida". Ich habe sie einen Tag lang beobachtet und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass der Name am besten zu ihr passt. :)

Am Sonntag war nun Zusammenführung. Erstmal gab es großes Gefauche. Aber nicht von meinem Butch, sondern von der Kleinen. ^^
Der Dicke hat sich das einfach nur interessiert angeschaut. Manchmal wurde ihm das Geknurre und Gefauche aber auch zu nervig und er startete einen Scheinangriff mit fauchen und einem Pfoten-Datscher auf den Kopf. :roll:
In der Nacht konnte ich wider erwarten wirklich gut schlafen. Manchmal wurde darum gebuhlt, wer bei mir schlafen durfte und am Ende hat es keiner von beiden getan aber schon am nächsten Morgen sah alles viel besser aus.
Die kleine Ida versteckte sich nicht mehr unter der Couch und bot Butch kräftig paroli. Sie jagte ihn dabei auch schon einige Male durch die Wohnung. :daum:
Heute nun - am dritten Tag, wirkt es schon nahezu idyllisch. Sie spielen miteinander und tollen zusammen durch die Wohnung. Manchmal wird es der Kleinen zu viel und sie knurrt kurz. Dann weiß Butch, wo er aufhören muss und alles ist wieder fein.
Heute früh ging sie an ihm vorbei und strich dabei sogar an ihm lang. Das konnte er erstmal gar nicht verstehen und er guckte nur doof. :D
Ich bin mal gespannt, wann sie anfangen, zu kuscheln. So weit sind sie nämlich noch nicht. Aber es macht jeden Tag mehr Spaß, ihnen zuzuschauen. :lol:
Jetzt geht Butch grad hinter zum Bett, um die Kleine zu wecken. Es ist so süüüß. ^^
DSC00780klein.jpg
Ida am ersten Tag nach dem Abholen

DSC00790klein.jpg
Liebster Mittagsschlafplatz

DSC00791klein.jpg
Zusammen kann man dann auf Schildkrötenjagd gehen
Be rebellious!
Benutzeravatar
Tamagotchi
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 50
Registriert: 27.01.2011 12:10
Wohnort: Jena
Katzenrasse: gemeiner Hauskater
Land: Deutschland

Beitragvon Tamagotchi » 12.04.2011 14:48

Und noch ein paar Bilder. :)
DSC00796klein.jpg
Lieber schnell weg!

DSC_1353klein.jpg

DSC_1355klein.jpg
Da muss doch mal genau nachgeschaut werden.
Be rebellious!
Benutzeravatar
Tamagotchi
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 50
Registriert: 27.01.2011 12:10
Wohnort: Jena
Katzenrasse: gemeiner Hauskater
Land: Deutschland

Beitragvon Tamagotchi » 12.04.2011 14:55

DSC_1357klein.jpg
In ganzer Pracht

DSC_1359klein.jpg
Ich kann mich auch gaaanz niedlich putzen!

DSC_1362klein.jpg
Da muss doch gleich mal geguckt werden, ob sie das auch richtig macht.
Be rebellious!
Benutzeravatar
Tamagotchi
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 50
Registriert: 27.01.2011 12:10
Wohnort: Jena
Katzenrasse: gemeiner Hauskater
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 12.04.2011 14:56

Das sieht doch super aus :daum: Eine süße Miez :verliebt3:
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon bumblebee » 12.04.2011 14:57

oh die zwei sind aber süß :verliebtq:

liebe Grüße
von Anne und den Jungs :mrgreen:
liebe Grüße
Anne und die mini Transformers


Bild

für immer in unseren Herzen: Raika 28.03.1998 bis 11.11.2011 :(
topic6145.html
Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Wohnort: Wuppertal
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Tamagotchi » 12.04.2011 14:58

DSC_1363klein.JPG
Du hast ja auch sowas!
Be rebellious!
Benutzeravatar
Tamagotchi
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 50
Registriert: 27.01.2011 12:10
Wohnort: Jena
Katzenrasse: gemeiner Hauskater
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 12.04.2011 15:06

Man sieht schon, die werden unzertrennlich :D
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon Tamagotchi » 12.04.2011 15:19

Ich hoff es doch. :3
Be rebellious!
Benutzeravatar
Tamagotchi
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 50
Registriert: 27.01.2011 12:10
Wohnort: Jena
Katzenrasse: gemeiner Hauskater
Land: Deutschland

Beitragvon Lischen » 14.04.2011 06:25

Ein süßes Paar! :daum:
Liebste Grüße von Carter, Walker und Adoptivmami LisaBild
Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Wohnort: Hamburg
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon Teufelschen » 14.04.2011 07:03

:daum:
ein traum knuddel sie von uns durch, aber ordentlich :lol:
Bild
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
 
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Katzen-Duo



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Endlich!