Hallo ihr Lieben,
am Samstag früh hab ich bei meinem Garfield eine Wunde auf der Rückseite vom Hals mit einer Kruste drauf entdeckt. Da ih mir nicht vorstellen kann, woher er die hat (Hauskatze, im Moment noch allein, spielt nur gelegentlich mal mit den Frettchen meiner Schwester, aber auch nur mit mind. 10 cm Abstand) war ich sofort am grübeln. Meine Schwester (begeisterte Frettchenhalterin) hat mir dann Balistolöl empfohlen und dies haben wir 2x täglich auf die Kruste gegeben.
Gestern war dann die Kruste anscheinend ab, aber die Wunde offen (na ja, nicht richtig,... es war noch sehr rot)!! Heute früh hat sich die gerötete Stelle noch ausgeweitet und - da ich momentan woche über leider nicht daheim bin - ist mein Papa heute sofort mit Garfield zum Tierarzt.
Dort wurde der Kleine untersucht und hat eine Spritze und eine Salbe verschrieben bekommen mit dem Verdacht auf einen Pilz oder eine ZELLVERÄNDERUNG!?!??!? Das hört sich ja schrecklich an, aber was kann ich mir darunter vorstellen.
Zusätzlich sind mir in der letzten Zeit folgende Sachen aufgefallen:
Statt wie früher frisst Garfield nicht mehr alles sofort, sondern auch mal erst in der Nacht oder manchmal auch nur seinen halben Napf leer. Aber er frisst zu jeder Mahlzeit. Er scheint im Moment gerne zwischen Nassfutter und Trockenfutter (Animonda) zu wechseln...
Er hat im Moment einen sehr starken Fellwechsel, eine kleine kahle Stelle hat der Tierarzt heute auch gefunden.
Wenn ich ihn lange unter'm Kinn kraule hab ich kleine schwarze Kügelchen in der Hand bzw. am Fell, was ausfällt. Der TA hat heute aber auf Flöhe untersucht und die hat er nicht. Aber was kann das am Kinn sein? Genau dort lässt er sich ja auch am liebsten kraulen...
Jetzt bin ich mal gespannt was eine Zellveränderung ist und hoffe auf einer Feedback.
Liebe Grüße und einen sonnigen Abend,
steffino

News