Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Warum Katzen kratzen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc

Beitragvon Mongolei » 30.06.2011 12:42

Cindy hat zwei Kratzbäume, die sie nun wo Jani´s regelmässig hier ist, auch mehrmals täglich kontrolliert und per kratzen markiert..
Sie kratz auch wenn sie Stress hatte, reagiert sich so ab..das war mir bei Melody so extrem eigentlich noch nicht aufgefallen.

:wink
Mongolei

Beitragvon Mrs. Sutherland » 02.01.2012 22:19

Sahneschnitte hat geschrieben:Wir haben und das wird prima angenommen, viele Außenecken unseren Wohnung mitkratzecken versehen. Wenn es ging bis an die Decke, so kann man nicht nur kratzen sondern auch nach oben gehen, das lieben sie.Ist nicht teuer und mit wenig Zeitaufwnad anzubringen.
Im Büro haben ich das auch.

Ich wollte demnächst eine Höhle aus Holz für meinen Kater bauen aus Sperrholz. Was ist besser: leinem oder nageln? Oder gar schrauben? Anfür sich wollte ich ihn nicht mit Fell beziehen, daher die Frage. Innen wird es dafür kuschelig und weich mit
Decken usw.
Es ist soweit, wenn es soweit ist
Mrs. Sutherland
Mäusefänger
Mäusefänger

Katzenrasse: 2 EHK
Land: Deutschland

Beitragvon Maria » 03.01.2012 07:52

Also ich würde es leimen! Am besten du lässt dich im baumarkt beraten, welcher leim ungefährlich ist! Wenn du doch zu Schrauben oder Nägeln greifst, bespann das holz danach mit Stoff (falls du das nich sowieso vor hattest;) )

@Sahneschnitte: Im Büro??? ihr habt katzen im büro? Wie kommt man dazu? Ich will auch :D MIAU Das haben dich bestimmt schon mehrere gefragt, also guck ich ma ein paar andere threads durch^^
Bild

Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.

Jean-Luis Hue
Maria
Katzenprofi
Katzenprofi

Katzenrasse: BKH

Beitragvon RoteZora » 04.02.2012 21:42

Zitat: leinem oder nageln? Oder gar schrauben?

Nägel würde ich vermeiden, Schrauben nur mit Abdeckung. Leim würde ich ausserhalb der Wohnung "ausstinken" lassen.
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 EHK Tiger

Vorherige

Zurück zu Verhalten

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS