Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Warum Katzen kratzen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc

Beitragvon Mongolei » 30.06.2011 11:42

Cindy hat zwei Kratzbäume, die sie nun wo Jani´s regelmässig hier ist, auch mehrmals täglich kontrolliert und per kratzen markiert..
Sie kratz auch wenn sie Stress hatte, reagiert sich so ab..das war mir bei Melody so extrem eigentlich noch nicht aufgefallen.

:wink
Mongolei
 

Beitragvon Mrs. Sutherland » 02.01.2012 21:19

Sahneschnitte hat geschrieben:Wir haben und das wird prima angenommen, viele Außenecken unseren Wohnung mitkratzecken versehen. Wenn es ging bis an die Decke, so kann man nicht nur kratzen sondern auch nach oben gehen, das lieben sie.Ist nicht teuer und mit wenig Zeitaufwnad anzubringen.
Im Büro haben ich das auch.


Ich wollte demnächst eine Höhle aus Holz für meinen Kater bauen aus Sperrholz. Was ist besser: leinem oder nageln? Oder gar schrauben? Anfür sich wollte ich ihn nicht mit Fell beziehen, daher die Frage. Innen wird es dafür kuschelig und weich mit
Decken usw.
Es ist soweit, wenn es soweit ist
Benutzeravatar
Mrs. Sutherland
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.12.2011 18:24
Katzenrasse: 2 EHK
Land: Deutschland

Beitragvon Maria » 03.01.2012 06:52

Also ich würde es leimen! Am besten du lässt dich im baumarkt beraten, welcher leim ungefährlich ist! Wenn du doch zu Schrauben oder Nägeln greifst, bespann das holz danach mit Stoff (falls du das nich sowieso vor hattest;) )

@Sahneschnitte: Im Büro??? ihr habt katzen im büro? Wie kommt man dazu? Ich will auch :D MIAU Das haben dich bestimmt schon mehrere gefragt, also guck ich ma ein paar andere threads durch^^
Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Wohnort: Harz
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Beitragvon RoteZora » 04.02.2012 20:42

Zitat: leinem oder nageln? Oder gar schrauben?

Nägel würde ich vermeiden, Schrauben nur mit Abdeckung. Leim würde ich ausserhalb der Wohnung "ausstinken" lassen.
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland

Beitragvon Dörte » 11.07.2012 11:23

Hallo!

Danke erstmal für die super Anleitungen, werde das glaube ich mal in Angriff nehmen, dann hab ich noch einen dritten :daum:

Aber eine Frage....meine Luna nutzt eigentlich brav all ihre Kratzmöglichkeiten, die ich ihr anbiete :wink: Nur irgendwie hat sie an einer Stelle neben der Wohnzimmer-Tür einen Narren gefressen...ich hab dann, wie hier vorgeschlagen, auch Alufolie hingemacht, aber das hat sie einfach kurz weggewischt und weitergekratzt :D
Hab ich das irgendwie falsch befestigt? Und warum lässt sich meine Katze davon nicht abschrecken? :D Ansonsten werd ich eben so ein Brett hinmachen.

Danke!!
Lg, Dörte
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen.
Benutzeravatar
Dörte
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2012 15:03
Wohnort: Wiesbaden
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Beitragvon Neelix » 11.07.2012 11:27

Hallo Dörte,

ich hab auch so ein Exemplar, dem Alufolie sogar noch gefällt :lol: Ich denke Du wirst nicht umhin kommen hier wirklich ein Kratzbrette an die Wand zu machen :wink:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Wohnort: Franken
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Kuschelkatze » 22.11.2012 16:44

Das mit der Alufolie funktioniert wirklich super gut. ich wollte erst gar nicht unbedingt glauben, dass das die katzen vom kratzen abhalten soll, aber ich mache es jetzt schon eine weile so.. nur der anblick ist nicht ganz so schön...
Benutzeravatar
Kuschelkatze
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2012 09:56
Wohnort: Hannover
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon tamtam12 » 15.07.2013 11:44

Wow, echt toller Thread ;) !!

Spitze !!
tamtam12
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2013 15:37
Katzenrasse: -
Land: Deutschland

Beitragvon marika » 21.01.2014 15:45

Bisher war Alufolie keiner meiner Katzen so richtig geheuer. Sehr praktisch für die Ledercouch ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
Durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
(Hemingway)
Benutzeravatar
marika
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2014 09:56
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Beitragvon sebastian1 » 25.07.2015 15:33

Hey, danke für den Beitrag, mir gefällt er sehr gut. Unser Kratzbaum wird jetzt auch ans Fenster gestellt :)
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!
Benutzeravatar
sebastian1
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2014 14:43
Katzenrasse: American Curl
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Verhalten



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Warum Katzen kratzen - Page 2