Bereits zum dritten mal der gleiche anfall. jetzt weiß ich durchwas und wie er vorgeufen wird, zudem die synthome.
Daher hoffe ich, dass erfahrene katzenkrankheitenkenner oder gar tierärzte oder leute, diejenen das gleiche mit ihrer katze passiert ist, mir sagen können was es da hat.
SCHILDERUNG DES ANFALLABLAUFS:
Meine katze "sheyla" hat nur einen anfall wenn sie sehr tief schläft und durch ein bestimmtes geräusch aufgeweckt wird. Es ist ein klickendes geräusch ( beim ersten anfall war es die PC tastertur; 2) das "klackern" der rollläden im wind; und 3) "kussartige geräusche von mir)
Der Anfall beginnt mit schockartigen blicken, wie wenn sich die katze fürchterlich erschrecken würde, nochmal zur erinnerung: bei relativ leisen klickenden geräuschen, und die pupillen erweitern sich schlagartig.
Dann plötzliches zucken aller muskel des körpers, es schaut aus wie unkoordiniertes rennen, jedoch liegend am boden mit voller kraft.
Unkontrollierter stuhlgang, sie macht nie neben das katzenklo, ist ein weiteres synthom dass jedes mal aufgetreten ist. Sogar ein totales enleeren der blase.
-> einzige varriante sie zu beruhigen war, sie fest zuhalten, so dass sie sich nicht mehr bewegen konnte. dann wurde sie langsam ruhiger. Doch im absoluten ruhezustand hat sie dann für einige sekunden kein gleichgewichtsgefühl mehr (wahrscheinlich weil sie ihr muskeln dann kurz nicht richtig kontollieren kann).
Zudem ist sie nach dem Anfall in einem rauschartigem zustand (1-2min) -> langsame reaktionszeit; sehr landsames gehen; nicht erkennen von mir (besitzer).
2-3min nach dem anfall hat sie immer extremen hunger, obwohl sie nie brechen musste, auch starkes zuneigungsverhalten (will gestreichelt werden und mit einem "kuscheln")
LG hoffe auf hilfe (hab mich um EXXAAKTEEE schilderung bemüht)

News