hallo zusammen,
wir brauchen dringend hilfe. vor einer woche haben wir eine ca. 5 jahre alte katze aus dem tierheim geholt. eine liebe und unkomplizierte katze, die warum auch immer fast 2 jahre im tierheim war.
unser ca. 3 jahre alte kater sieht das etwas anders. loki ist ein freigänger mit katzenklappe. wir haben ein großes haus mit großem garten. loki liebt uns und spielt toal gerne mit uns und verteidigt das haus/garten wie seine westentasche. er ist zwar sehr schreckhaft und hat panik vor hunden, aber sonst ein mutiges kerlchen.
die neue, lola, ist eine kuschelige hauskatze, die am liebsten schläft und gar nicht raus will. aber die 2 jahre tierheim merkt man schon. sie kämpft um alles, aufmerksamkeit, liegeplätze, futter....dabei muss man hier nicht kämpfen.
leider bekommt der loki das zu spüren. sie isst ihm sein futter weg, weicht mir und meinem mann keinen meter von der seite und sobald sie ihn sieht knurrt und faucht sie. macht aber keine anstalten anzugreifen.
und was macht der dumme loki. wird ganz klein, zieht den schwanz ein und schleicht sich davon. seit eine woche kommt er kaum noch ins haus.
er wehrt sich nicht und lässt sich alles wegnehmen.
kennst von euch jemand so eine situation? ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich will nicht das loki unglücklich ist und sich von uns abwendet.
wir schenken ihm viel aufmerksamkeit, sind mit ihm im garten und verteidigen ihn vor lola, aber nichts hilft und ich möchte nicht das die kleine wieder ins tierheim zurück muss.
Wer kann uns helfen?????
LG Ute[/b]

News