Wir sind umgezogen und haben 2 Katzen (weiblich)... in unserer Nachbarschaft (ländlich neben einem Bauernhof) leben auch einige Katzen (glaub so um die 6 davon mind. 3 Kater).
Anfangs gingen sie immer raus wie früher auch und auf einmal blieben sie nur noch im Haus und waren total verängstigt.
Eines Tages haben wir laute Katzenschreie gehört (was nix besonderes wäre) aber als ich zum Fenster raus sah hat ein Kater eine unsere Katzen dermasen angegriffen und zusammen gebissen dass sie humpelte, das Ohr einriss und heftige Bissspuren am Bauch und der Kehle hatte. Wäre auch ned schlimm ... doch dieser Kater liess nicht ab und jedes mal greift er erneut an.. so dass die Katze immer ganz rampuniert (sehr verletzt) ist und sich richtig voll kotet! Jaja sie kotet sich vor Angst (Todesangst) richtig an. Von oben bis unten und ist total verstört.
Is der Kater nicht normal
Bin nun erst mal ratlos da mir das Verhalten unbvekannt ist.
Was noch ist eine Katze ist klein (nicht jünger nur von der Statur eben eine kleine Katze) die andere mollig und eben "normal" gross und die kleine die sich manchzmal raus traut greift er immer an.
Vielleicht kennt sich ja hier wer mit Katzenpsychologie aus und kann mir nen Tip geben bzw. das Verhalten erklären.
Mittlerweile trauen sie sich nur noch mit uns nach draussen !!
DANKE !!!!!!!!!!!!!

Nur wenn ich mit ihnen "Gassi gehe" "toben sie sich unbeschwert auf der Wiese aus.
Das ist auch schon so gewesen dass er ihr hinterher ist und vor lauter Aggro ist er ihr sogar bis ins Haus nach.
. Der einen hängt ein Auge raus, die andere hat ein total verstümmeltes Bein usw. das sind halt Inzuchtkatzen
und sie gehen auch nach draussen, leider nicht unbeschwert. Wie es weiter geht weiss ich nicht... ein Rat war ihn zu fangen und weiter weg in ein Tierheim zu bringen was aber auch ne Straftat ist. Somit sind mir (den Katzen) juristisch die Hände gebunden
News