ich kann nicht schlafen.
LilliMarleen hat geschrieben:Oh Bea, was ist das manchmal fies und schwer, das Richtige zu tun! Ich weiss nicht, ob ich Deinen Mumm hätte, in der Situation, aber ich wünsche mir, ich könnte es auch so machen, wenn mir sowas passieren würde.
Ob es das Richtige war? Ich weiss es nicht Moni...
Fest steht, man hätte Sam und die kleine Grace nicht mehr trennen können. Was aber wäre die Option gewesen? Den Hamburgern beide Katzen wegnehmen? Wenn wir uns entschieden hätten auf unser Besitzrecht zu pochen, hätten sie uns schweren Herzens auch Grace überlassen. Weisst Du, es ist mir jetzt zweimal passiert, dass ein Tier das mir sehr wichtig ist, das große Glück hatte, so liebevolle Dosenöffner zu finden. Man soll das Glück nicht überstrapazieren...
bumblebee hat geschrieben: Das Glück haben wirklich nicht viele, mich eingeschlossen
Dann muss ich sagen Hut ab vor den Leuten bei denen er heute ist, ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich nicht aus Angst mein liebgewonnenes Haustier zu verlieren den Weg des stillschweigens gewählt hätte.
Das tut mir leid Anne. Ich weiss ja wie es sich anfühlt nicht zu wissen was mit dem vermissten Tier ist.
Dass die Leute sich gemeldet haben, hat großen Anteil an unserer Entscheidung ihnen Sam zu überlassen. Daniel und ich sind ihnen so dankbar, dass sie sich trotz der Angst Sam zu verlieren, bei Tasso gemeldet haben.
Teufelschen hat geschrieben:er scheint es wirklich gut getroffen zu haben
behalte dir das andenken und besuche ihn von zeit zu zeit mal wieder
diesen rat möchte ich dir tatsächlich ans herz legen
wenn sam dann von dieser welt geht wirst du zufrieden sein, dich von ihm würdig verabschiedet zu haben, dass heiß nicht dass du die familie quälst
Ja, er hat es gut getroffen! Das hat unsere Entscheidung letztendlich ausgemacht. Und eigentlich hat Sam uns auch deutlich gezeigt, dass er glücklich ist mit der Situation, so wie sie jetzt ist.
Er hat zwei Menschen glücklich gemacht und der kleinen Grace die Möglichkeit, dem TH zu entkommen und in einer Familie leben zu dürfen. Vielleicht war das schon seine Bestimmung, wer weiss das schon...
Ich weiss wie Du das meinst Simone. Aber ich werde nie wieder nach Hamburg fahren. Das würde die Wunde immer wieder erneut aufreissen. Verabschiedet habe ich mich schon...
Erst das Omilein, die es so gut getroffen hat und nun auch mein Sam. Ich bin so dankbar dafür!