Hallo liebe Tina,
ich hätte eine Frage..was möchtest Du denn noch für Argumente lesen?
Deine Mum, hat doch ganz eindeutig klargestellt, wie sich "die Sache" mit den Katzen bei Euch verhält..

und wie sie über die Tipps hier denkt. Das ist ihre ganz persönlich Meinung, auf die sie ein Recht hat! Ich habe die ganze Zeit mitgelesen..und bin aber jetzt ein wenig überrascht, dass nun so schnell alles mit Deiner Mum geregelt wurde, nachdem die Lütte geworfen hat. Sie hatte doch zuerst verboten das Tier kastrieren zu lassen und nachdem wie sie sich geäussert hat, passt das auch zu ihrer Einstellung, der Katze gegenüber, denn es gibt in der freien Natur natürlich keine Impfungen, aber eben auch viele kranke Katzen dadurch, die zum Beispiel der Katzenseuche erliegen, was nicht die einzige Seuche ist, gegen die die Impfung schützt.. Impfungen eben gänzlich auszusparen, weil in der Natur eine natürliche Auslese stattfindet ist leider auch kein Argument.. Ich finde aber toll, dass Deine Mum nun bereit ist, das Kätzchen kastrieren zu lassen,

denn auch wenn Du nicht weiterdiskutieren möchtest, was ich sehr gut verstehe, denn es gibt nix zu diskutieren, wer ein Tier in seine Obhut nimmt, es füttert und bei sich aufnimmt und hält, der sollte auch soviel Verantwortungsgefühl haben, denn er übernimmt ja ein lebendiges Wesen, es seinen Bedürfnissen nach zu halten. Und zu den Bedürfnissen einer Katze gehört nicht, zu werfen oder krank zu werden. Und wer ein Kind hat, dem er ein Tier schenkt, der sollte die Verantwortung dafür auch vorleben, denn Kinder lernen ja üblicher Weise viel durch vorleben, der Eltern und Erwachsenen. Ist nicht so..okay, aber deshalb heisst es ja nicht, das sowas richtig ist..und dass andere Menschen, die vielleicht auch nur skeptisch wurden, weil Du erstens als 13 jähriges Mädel eine so hohe Summe Geld angespart hattest, was bestimmt nicht jeder 13 jährige Teenie schafft.. und weil Du Dich eben für Dein Alter sehr gewählt ausdrücken kannst, was ich toll finde

Egal, wie auch immer, es ist wie es ist. Die Fories hier haben versucht zu helfen, Du wolltest Hilfe und die sieht nach unseren Überzeugungen nun leider so aus, wie in diesem Thread mehrfach von den Fories geäussert. Deine Mum hat eine andere Überzeugung , die sie vielleicht ja auch teiweise noch ändert, wer weiss.. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz doll, dass Du diese so wie sie zur Zeit besteht, nicht übernimmst, sondern aus dem was passiert ist lernst..
Ich würde zum Beispiel die kleinen süßen "Katzenzwerge" auch noch nicht so früh von der Mutter trennen, in der freien Natur zum Beispiel, dürfen sie nämlich auch sogar bis zu 16ten Woche, wenn sie alles das erlernt haben, was sie für ihr freies Katzenleben brauchen, bei der Mutter bleiben. Dass ihr die Katze/n mit Fleisch füttert, füttern wollt, die Kleinen fressen ja noch nicht.. finde ich super
Alles Liebe Dir und den Katzen und einen schönen Gruss an Deine Mum. Ute