es gibt sehr wenige, wirklich blöde fragen - aber deine gehört nicht dazu, würde ich sagen!!!

keine sorge, frag - dazu gibts dieses forum!!!
mach dir keine sorgen. manche katzen haben mehr hunger als andere. auf den futterdosen steht auch drauf, was du ihnen geben solltest. aber du wirst es selber merken. wenn ständig reste weg geworfen werden müssen, gibst du ihnen halt weniger. wenn sie jammern und am napf sitzen und vorwursvoll schauen, kannst du ja die nächste mahlzeit auffahren!
ich würd eher mit weniger anfangen und dann steigern. sonst mußte ja viel wegwerfen. wenn du hochwertiges futter verfütterst, dann brauchen die tiere insgesammt weniger und leben gesünder (und kacken weniger).
Je günstiger das futter desto minderwertiger! schau mal den futterthread durch. da bekommst du viel gute hinweise.
meine katzen dürfen immer fressen, wenn sie hunger haben. aber sie leben auch drin und draußen und verbrauchen daher viel energie. auf trockenfutter würde ich möglichst verzichten. lieber mal zwischendurch´rohes fleich verfüttern - aber KEIN schweinefleisch!
und - frag ruhig weiter!!!
betty
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau