mein Finn bekommt noch das Futter das ihm die Vorbesitzer gefüttert haben, ich wollte es im ersten Monat mal nicht umstellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das gut ist
Er hat immer Trokenfutter, und einmal täglich einen Nassfutter Beutel.
Die Zusammensetzung von Trokenfutter "Adult High Premium"
Rohprotein 32%, Rohfett 15,5%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 7,5%, Calcium 1.15%, Phosphor 0,95%, Natrium 0,4%, Kalium 0,5%, Magnesium 0,09% Feuchtigkeit 10,0% (Zusatzstoffe: Vitamin A 17.000 I.E., Vitamin D3: 1.500, Vitamin E 150 mg, Kupfer( als Kupfer-II-Sulfat, Pentahydrat): 10g, Taurin: 1.300 mg. Mit Antioxidans (EG-Zusatzstoff).
Was ich halt gut fand das da kein Zucker, Getreife, Konservierungsstoffe oder künstlicher Farbstoffe drin sind.
Als Nassfutter hat er verschiedenes bekommen, hauptsächlich Premiere, da sind: Fleisch(mind 14% Muskelmase von Geflügel), Mineralstoffe, Feuchtigkeit 81%, Protein 9,5%, Fettgehalt:6,5%, Rohasche 2%, Rohfaser:0,5, Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3200 IE, Calziumjodat, wasserfrei 0,79 mg, Zinksufat, Monohydrat 38,89 mh, Natriumselenit 0,067 mg, Taurin 500 mg.
Ich hoff das ist nicht so schlimm, die Vorbesitzer meinter er sei zimlich mäkelig was das Futter angeht. Er hat voher auch Wiskas gefressen, aber da sahen die Zutaten nicht so gut aus - da hab ich das einfach weggelassen. Die Sorten mag er jetzt sehr.
Zurzeit ist er die Meiste Zeit im Haus, geht aber auch manchmal raus (da er sich noch nicht wirklich an die neue Umgebung gewöhnt hat)
Ich denk das Nassfutter sollte ich auf jeden Fall ändern oder? Aber in was - könnt ihr mir Tipps geben? Es sollte nicht soooo teuer sein.
Danke schonmal

News