Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Welches Streu und wieviel Futter

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.

Beitragvon Luzy » 04.08.2011 10:18

Hallo Ihr Lieben, bald ist es soweit und die Kitten bekommen Nahrung von mir.
Wie starte ich da am besten? Welche Mengen bei 6 Kitten?

Und nun zum Streu.....sie bekommen ja ein KK in Ihr Gehege....welches Streu verwendet man am Betsen für die Kleinen?
Das es kein Klumpstreu sein darf weiß ich, gibts ein spezielles Streu speziell für Kitten????
Luzy
 

Beitragvon Bettyjockebina » 04.08.2011 10:46

hallo! schau doch mal in dem thread für kittenaufzucht!!! dort findest du sicher vieeele gute tips... :D
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitragvon Luzy » 04.08.2011 13:35

aber nix über das Streu...... und Futtermenge hab ich auch nichts gefunden
Luzy
 

Beitragvon Lalu » 04.08.2011 14:56

Hallöchen,

Maisstreu wäre was für die Kitten - http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... reu/134773

Lg
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon Luzy » 04.08.2011 16:32

hab mir das STreu grad angeguckt aber das Maisstreu ist ja ein Klumpstreu...und das soll man doch nicht nehmen,w eil die Kleinen das Streu evtl auch fressen? Und es dann den Magen verklumpt....
Luzy
 

Beitragvon Bettyjockebina » 04.08.2011 16:37

was die futtermenge angeht - ich habe meiner minnikatze mehrmals täglich, mindestens 4 - 5 mal am tag, futter angeboten und die reste dann abgedeckt und kühl gestellt, damit das zeug nicht schlecht wird. sie hat einfach gefressen und war dann zufrieden. auch wenn sich das viel anhört, es hat ihr gut getan und sie ist keineswegs dick geworden.

bei der einstreu würde ich feine streu nehmen, oder die cats öko best. die ist sanft an den pfoten und schadet nicht, wenn die katze mal dran nascht...
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitragvon Sissy12 » 10.12.2012 17:21

Hallo

also nachdem ''unser'' Mädchen letztes Jahr geworfen hat,
habe ich das Streu von ''Cats Öko Best'' (Plus) verwendet,
angefangen mit einem kleinen Klo mit ein wenig Streu
und dann die Kätzchen immer wieder reingesetzt,
das gute daran war das die Mutter vorher war,
dann wissen sie wohin es gehört.

zum Futter:
ich habe hochwertig gefüttert somit kein Kittenfutter,
immer so 4-5 Mahlzeiten am Tag. Irgendwann
kriegst du raus, wieviel sie fressen mit 6 oder 7 Katzen :) .

Darf ich fragen wie alt sie im Moment sind ?

Achso, mit dem Futter haben wir es so gemacht, das wir die
Mutter haben aus dem Napf fressen lassen, wo die Kleinen auch draus
gegessen haben, so konnte ich sie alle anlocken.
Der eine fing mit knapp 4 Wochen an, der andere Teil mit 6 Wochen und wiederum der andere Teil
erst mit acht oder neun Wochen, zwingen würde ich sie in keinem Fall.
Angefangen haben wir jedoch mit Hipp pures Hühnchen, das sind die Fleischsorten
von den Babygläschen oder aber wir haben ihnen Aufzuchtsmilch hingestellt
und die haben sie dann geschleckt.
Was du auch probieren kannst ist frisches Rinderhack, auf gar keinen Fall Schwein,
da ist ein Stoff drin, den der kleine Darm nicht ''verdauen'' kann.

Ich wünsche dir mit deiner Zucht oder was auch immer viel Glück und wenn Du Fragen hast dann frag ruhig :Daumen:

lg Sissy12
Sissy12
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2012 10:47
Katzenrasse: Halb-Perser u. EHK
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 10.12.2012 18:43

Hallo Sissy12,

nur zur Info, Luzy ist schon eine ganze Zeit kein User mehr hier und wird dir deshalb auch nicht antworten.
Es wäre lieb von dir, wenn du mal schaust von wann die Threads sind :wink: .

Hier schließe ich mal
:closed
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland


Zurück zu Kitten-Aufzucht



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast






Thema: Welches Streu und wieviel Futter