Hallo, ich habe schon ewig den Verdacht, dass der Magen - Darmtrakt von kleinen Katzen eine sehr empfindliche Angelgenheit sein kann. Ich habe jetzt schon die dritte Katze, die eigentlich nix hat, aber trotzdem hat sie immer mal wieder Durchfall, ist klein und schmal. Deutlich schmaler als andere Katzen ihres Alters. Aber sie ist soweit in Ordnung sagt der TA. Das war bei allen Dreien so.
Bei Jocke war es genauso, als er noch jung war. Heute ist er trotz dieser Zipperlein ein großer, starker Kater.
Ich finde es gut, alles eiinmal durchchecken zu lassen, aber wenn alles gut ist - dann habe ich einfach weiter auf gesunde Ernährung, hochwertiges Futter geachtet.
Einen Kater haben wir ganz früher mit Möhrenbrei hochgepäppelt. Ich weiß nicht, ob sein Durchfall schließlich von dieser Wahnsinnskur geheilt wurde, oder ob er einfach da raus gewachsen ist. Er ist alt und grau geworden, nach dem ersten gräßlichen Jahr, in dem er nur Möhrenbrei geschlabbert hat, wurde er fit und groß und hat dann auch völlig normales Futter für Katzen bekommen und genossen. Völlig bescheuert, denkt jetzt bestimmt eine Masse von Katzenfachleuten. Aber so wars und er hat sowohl den Möhrenbrei als auch den Durchfall gut überlebt.
Bei Minni ist es heute genauso, nur bekommt die natürlich keinen Möhrenbrei... (diese verrückte Katze frisst sich immer den Mgen voll, bei der alten Nachbarin, die selbstgekochtes Futter rausstellt. Oft ist das in Milch eingeweichtes Brot, oder Bratenreste mit Soße und Kartoffeln... Ich kann weder die alte frau daran indern sowas raus zu stellen, noch Minni, dieses Zeug zu fressen

) Wenn der Durchfall bei ihr zu schlimm wird, dann gebe ich ihr auch schon mal Lopedium - Akut, eine drittel Kapsel über eine Pipette, mit wenig Wasser. Das hilft immer ganz gut und dann haben wir wieder ne Zeitlang Ruhe...
Ich hofffe, sie wird trotz allem auch groß und stark, wie Dein "Minni" auch!
Liebe Grüße!
Betty
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau