Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Chronischer Darmvirus - Tipps?

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen

Beitragvon Lalu » 19.08.2011 17:07

Daumen sind gedrückt :Daumen:
Liebe Grüße von Nadine mit ...
Bild
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten!
Lalu
Moderator
Moderator

Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon Catlovr » 23.08.2011 01:08

Wir warten auf positive Nachrichten. :smile1:
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon puck » 23.08.2011 08:52

Das ist lieb! Wir auch :wink: - nein, im Ernst: Wir wissen noch nix, warten immer noch auf das Ergebnis der bakteriologischen Untersuchung. Aber sobald es Neues gibt, gebe ich sofort Bescheid!
Liebe Grüße derweil und danke an alle gedrückten Daumen!
Puck
puck
Katzenfreund
Katzenfreund

Katzenrasse: Hauskatzen

Beitragvon puck » 31.08.2011 10:19

So, nun ist endlich auch das letzte Teilergebnis da: Auch die bakteriologische Untersuchung bei Luna hat ergeben: Alles okay! Nix auffälliges.
Fazit: Sie ist abgehört und abgetatstet (mehrfach), wir haben Blutuntersuchung mit Funktion sämtlicher Organe, Kotuntersuchung und bakteriologische Untersuchung gemacht - bis auf die kleinen Abweichungen bei Leukozyten und Hämoglobin und diesen komischen NAC-Wert ist null dabei rausgekommen - außer natürlich die Corona-Viren, aber mei, die hat sie halt nunmal!
Sollten wir noch irgendwas machen lassen? Oder können wir nun endlich davon ausgehen, dass unsere kleine Süße einfach 'ne zierliche ist, aber ansonsten gesund?
Der Tierarzt hat bloß gemeint: Alle paar Monate einfach zur Sicherheit durchchecken lassen, so lange natürlich nix neues irgendwie auftaucht!
Was meint ihr dazu: Können wir uns jetzt einfach mal beruhigt und entspannt zurücklehnen?
Liebe Grüße
Puck
puck
Katzenfreund
Katzenfreund

Beitragvon Bettyjockebina » 31.08.2011 10:49

Hallo, ich habe schon ewig den Verdacht, dass der Magen - Darmtrakt von kleinen Katzen eine sehr empfindliche Angelgenheit sein kann. Ich habe jetzt schon die dritte Katze, die eigentlich nix hat, aber trotzdem hat sie immer mal wieder Durchfall, ist klein und schmal. Deutlich schmaler als andere Katzen ihres Alters. Aber sie ist soweit in Ordnung sagt der TA. Das war bei allen Dreien so.
Bei Jocke war es genauso, als er noch jung war. Heute ist er trotz dieser Zipperlein ein großer, starker Kater.
Ich finde es gut, alles eiinmal durchchecken zu lassen, aber wenn alles gut ist - dann habe ich einfach weiter auf gesunde Ernährung, hochwertiges Futter geachtet.
Einen Kater haben wir ganz früher mit Möhrenbrei hochgepäppelt. Ich weiß nicht, ob sein Durchfall schließlich von dieser Wahnsinnskur geheilt wurde, oder ob er einfach da raus gewachsen ist. Er ist alt und grau geworden, nach dem ersten gräßlichen Jahr, in dem er nur Möhrenbrei geschlabbert hat, wurde er fit und groß und hat dann auch völlig normales Futter für Katzen bekommen und genossen. Völlig bescheuert, denkt jetzt bestimmt eine Masse von Katzenfachleuten. Aber so wars und er hat sowohl den Möhrenbrei als auch den Durchfall gut überlebt.
Bei Minni ist es heute genauso, nur bekommt die natürlich keinen Möhrenbrei... (diese verrückte Katze frisst sich immer den Mgen voll, bei der alten Nachbarin, die selbstgekochtes Futter rausstellt. Oft ist das in Milch eingeweichtes Brot, oder Bratenreste mit Soße und Kartoffeln... Ich kann weder die alte frau daran indern sowas raus zu stellen, noch Minni, dieses Zeug zu fressen :roll: ) Wenn der Durchfall bei ihr zu schlimm wird, dann gebe ich ihr auch schon mal Lopedium - Akut, eine drittel Kapsel über eine Pipette, mit wenig Wasser. Das hilft immer ganz gut und dann haben wir wieder ne Zeitlang Ruhe...
Ich hofffe, sie wird trotz allem auch groß und stark, wie Dein "Minni" auch!
Liebe Grüße!
Betty
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt

Beitragvon puck » 01.09.2011 21:51

@Betty: Danke für den lieben Beitrag - das baut auf! Und ich drücke auch die Daumen, dass eure Kleine fit und groß wird!
Bei Luna ist ja eben das frappierende: Sie hat NULL Durchfall - sie hat völlig normalen Stuhlgang und erbricht auch nie, futtert wie ein Scheunendrescher (bzw. halt absolut normal große Portionen: drei volle Schüsselchen am Tag) und nimmt trotzdem nicht zu (bzw. natürlich hat sie seit dem Babyalter zugenommen - wir haben sie mit gut einem Kilo bekommen und nun hatte sie beim letzten Wiegen exakt 3 Kilo - dazwicshen lagen ca. 8 Monate) , aber ist halt trotzdem wirklich klein für eine ausgewachsene Katze von über einem Jahr und eben auch nach wie vor seeehr schmal.
Naja, aber ich denke auch: Duchgecheckt ist nun wirklich alles und außer ein paar Mini-Abweichungen hat sich nicht wirklich was feststellen lassen (und die können zig Ursachen haben, aber sind keine Erklärung für ihre geringe Größe und Gewicht) - also wird's schon passen: Sie wird weiterhin gepäppelt mit möglichst gutem Futter und zusätzlichen Vitamingaben - und solange sie quitschvergnügt ist, ihre Augen klar sind, das Fell glänzt und sie hier putzmunter durch die Gegend tobt, werden wir jetzt einfach mal davon ausgehen, dass alles im grünen Bereich ist!
Liebe GRüße
Puck
puck
Katzenfreund
Katzenfreund

Beitragvon Bettyjockebina » 03.09.2011 19:04

Das hört sich doch ganz vernünftig an! Mehr kann man halt nicht machen!
Manchmal muss ich auch über mich selbst lachen: weil ich selber so groß bin und auch nicht eben gertenschlank, denke ich immer wieder, dass alles andere um mich herum auch groß, stark und propper sein muss. :mrgreen: Muss aber nicht! Es gibt ja auch die kleinen, zähen, schlanken...
Nur - überseh ich die immer so schnell und vergess, dass die eben so sind und nicht "alle dem Tode" geweiht... :roll:
Wenn ich diesem Gedanken dann mal wieder auf die Spur gekommen bin, muss ich grinsen und versuche es hinzunehmen, dass es schon ok so ist...
:Kopf: Dein Baby wird bestimmt auch klein, zierlich und zäh - gut zurecht kommen!
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt

Vorherige

Zurück zu Innere Erkrankungen

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS