Hallo,
wie schön, dass herausgefunden wurde, was mit dem Smoky los ist! Was mich wundert ist dass der Lütte noch so jung ist, ( oder ist er das garnicht, dann sorry) diese Art von Erkrankung, trifft meist ältere Semester. meine alte Mietz, ist ebenfalls ein SDÜ. Patient und nimmt Felimazole, eine 2,5 mg.morgens. Zuerst war sie auf 5 mg., aber nun hat sich ihr Stoffwechsel eingespielt und sie kommt mit weniger aus. Bei jüngeren Katzen, hatte man mir erzählt würde auch noch eine Radiojodtherapie oder die Entfernung der Schilddrüse eine Therapiemöglichkeit bieten, aber meine Katze ist so gut eingestellt und fertig. Ich geb ihr die kleine Pille in ein Stück " Katzenwurst" von Aldi, die sind ganz weich und formbar, da kann ich die kleinen Pillen sehr gut reindrücken. So wenig Wurst wie möglich und so viel wie nötig, ist für meine Katze am Besten, damit sie die Pille nicht merkt und das Stückchen "Würstel" schnell schluckt. Ja, leider muss Dein Katerchen wenn diese Art von Therapie ausgesucht wurde, auch für immer die Tablette nehmen..so wie meine Omikatze auch. Ich finde, es gibt schlimmeres, kann mir aber vorstellen, dass es Katzen gibt, die eben nicht so einfach wie meine, die lütte Pille schlucken.Sicher nimmt der Lütte bald wieder Gewicht auf,meine recht große Katze zog hier vor 9 Wochen mit 3.120 Gramm aus dem Tierheim ein, ihr Fell war sehr struppig, und am hinteren Schwanzansatz sowie an den Hinterläufen den Schenkeln, fehlte es gänzlich..Sie hat nun auch wieder wunderschönes Fell bekommen, obwohl sie schon recht alt ist, mit ca. 13 Jahren und sie wiegt nun, nach zwei Monaten hier 4.200 Gramm. Ich hab mich damals weil ich überhaupt keinen Schimmer von dieser Erkrankung hatte, und niemand mir helfen konnte..und ich nicht wusste ob ichs wagen kann diese Problemkatze in ihrem Alter zu adoptieren über ein Forum im Internet , welches sich nur solchen Notkätzchen widmet informiert, selbst kleine Filme über die Erkrankung wurden mir von dort gemailt..wenn Du Interesse an mehr Info hast, dann schreib mir eine PN. Es hat mir geholfen dort zu lesen, weil ich erkannt hab, dass meine Mietz, zu den nicht soooo kranken Katzen gehört, eine Krankheit hat, mit der sie bei richtiger Haltung und regelmässiger Einnahme ihres Medikaments gut noch lange leben kann.
Ich wünsche Deinem Katerchen alles Liebe und

und Dir sende ich herzliche Grüße Ute