Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

leichte Vergiftung??

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen

Beitragvon pfote » 23.08.2011 17:11

Hallöchen!

Bin zwar gerade erst frisch hier rein spaziert, aber ich habe da doch ein wichtiges Anliegen!

Mein Kater Smoky (Freigänger seit 4 Jahren) hat in den letzten 3 Wochen stark abgenommen, er ist nur noch Haut und Knochen :( - letzte Woche bin ich dann mit ihm zum Arzt. Der hat ihn untersucht und meinte, er könnte sich durch die Pestizide die nun gerade wieder viel verteilt werden (fremde Gärten) evtl. eine leichte Vergiftung eingefangen haben. Es würde schon reichen, wenn er an einem Strauch lang geht und sich hinterher das Fell ableckt, meinte der TA. Also etwas verschlechterte Leberwerte und als wir nun am WE nochmal da waren, war auch der Zuckerwert nicht ganz ok.....nun bekommt er Medikamente und ich soll in den nächsten Tagen nochmal hin.

Hat zufällig jemand Erfahrung damit und kann mich beruhigen?? Ich hab ehrlich gesagt große Angst, das es doch etwas anderes ist oder er sich davon nicht erholt.....mein Armer....
Ich nehme keine Drogen - ich bin so!! :-P
pfote
Mäusefänger
Mäusefänger

Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland

Beitragvon Gwen83 » 23.08.2011 17:22

Hat der Ta blut abgekommen und hast du ne kot probe abgegeben, wegen Parasiten. Ich mein, wenn dein Kater so dünn ist, kein Wunder, das die werte nicht stimmen. Mal in der Umgebung geschaut, was da so wächst? Ne Vergiftung ist natürlich möglich, aber ohne gründliche Untersuchung, kann kein Ta das so fest stellen.
Bild
Gwen83
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 EKH

Beitragvon Teufelschen » 23.08.2011 17:32