Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Macken eurer Katzen!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc

Beitragvon fanny85 » 11.01.2012 01:23

:nein_nein: :nein_nein:
gibts nicht :mrgreen:
Bild

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus."
Max O'Rell
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland

Beitragvon LSE » 11.01.2012 01:24

:schnief3:
Liebe Grüße von Sue und

Bild
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: EKH / SFS

Beitragvon Maria » 11.01.2012 09:44

Also ich kann nicht, wenn ich aufm Klo sitze und gucke in die Augen meiner Katzen^^ Da komm ich mir zu beobachtet vor :lol:
Aber sie dürfen mittlerweile sowieso nicht mehr ins bad, weil sie immer meinten alle schränke abzuräumen! Und was passierte natürlich!? Sie haben eine Parfümflasche kaputt gemacht und die ganze Wohnung roch tagelang nach Naomi Campbell :lol:
und da der Wäschekorb keinen Deckel hat, ist grundsätzlich das erste Kleidungsstück oben drauf kaputt gewesen, weil es "kaputtmassiert" wurde ;) Sobald einer von uns auf der Toilette ist, lauern sie schon an der Tür und versuchen beim wieder heraus kommen rein zu laufen! Die Biester :cool_caty: :cool_caty:
Bild

Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.

Jean-Luis Hue
Maria
Katzenprofi
Katzenprofi

Katzenrasse: BKH

Beitragvon Stefanie » 11.01.2012 13:55

Stimpy hat 2 x am Tag seine 20 Minuten. Da dreht er immer völlig durch, läuft mit Augen rum, bei denen man nur noch die Pupillen sieht und reagiert auf jeder meiner Bewegungen, in dem er immer wie wahnsinnig durch die Wohnung rennt. Das ist Spielverhalten, davon gehe ich mal ganz stark aus. Es ist so witzig mit anzusehen, weil er immer in eine Lauerstellung geht und mich permanent auf jede Bewegung beobachtet. Also spiele ich mit ihm dann immer fangen. Er ruft mich, ich laufe in den Flur, er läuft vor mir weg unters Bett. Dann laufe ich wieder raus wie ne Wahnsinnige, verstecke mich hinter einer Tür und rufe ihn. Er sprintet wie irre zu mir, bleibt vor der Tür stehen und schiebt sein Köpfchen ganz langsam hinter der Tür hervor und guckt, ob ich da stehe. Wenn ich da stehe, dann "schlägt" er mich einmal mit seiner Pfote und läuft wieder weg.
Ist keine Macke, aber ganz witzig zu beobachten. Ich freue mich auf sein neues Schwesterchen, dann kann er das auch mit ihr machen und hat sicher noch mehr Spaß.

Aber eine Macke fällt mir doch noch ein.
Immer, wenn ich im Bett liege, setzt er sich neben mich und guckt mich an. Er liebt es mit auf meinem Kissen zu schlafen. Aber er kommt erst dann rauf, wenn ich mit meinen Armen ein O auf dem Kissen forme. Wenn ich das mache fängt er augenblicklich an zu schnurren und "steigt ein". :kratz:
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte

topic6035.html

Bild
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Maine Coon

Beitragvon Gwen83 » 11.01.2012 20:05

Die Macke vom Buster, alles alles alles annagen.
Dateianhänge
2012-01-11 18.52.32-1.jpg
Bild
Gwen83
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 EKH

Beitragvon ecki » 11.01.2012 21:07

:peace: Hallo zusammen !

:mrgreen: ...meine Katzen haben keine Macken... :pillepalle: NEIN, Spaß !!

- meine älteste (Fenja, ~fast 10 Jahre) meint immer, mich nach dem Duschen auch trockenschlecken zu müssen (leider kommt sie nur zu den Unterschenkeln... :) )

- meine 'mittlere', 'Samira' (~6 1/2 Jahre) schläft am Fußende des Bettes und auch neben mir auf dem Sofa, läßt sich aber nur mit ausgesprochenem Widerstand hochnehmen... und Katzenspielzeug ist für sie - überflüssig; sie bevorzugt ein 1,5m langes Bändchen... :pillepalle:

- und der große Kater ('Manolito', ~2 3/4 Jahre) schaut sich immer an, was ich auf dem Tisch für sie alle zubereite (der muß sich nur auf die Hinterläufe stellen...!) und frißt allse, was nicht bei drei auf den Bäumen ist... :mrgreen:
Liebe Grüße, ecki

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner

Katzenrasse: EKH (drei !)

Beitragvon LSE » 07.02.2012 21:08

Ellie spricht im schlaf :shock:
Liebe Grüße von Sue und

Bild
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Banci » 08.02.2012 10:40

Moin,
Günther schnarcht wie blöde und klaut alle Taschentuchpakete die er finden kann. Ich habe bis heute noch nciht rausgefunden wo er sie hinschleppt. Von 10 verschleppten Pakten taucht vielleicht eins wieder auf und das in einem Zustand der nur noch die Entsorgung zuläßt. Außerdem findet er es toll alles mögliche ins Bett zu schleppen, Teelöffel findet er besonders klasse, daruf schläft es sich allerdings ziemlich mies, wie ich aus eigener Erfahrung zu berichten weiß.

Versteckt man übringens alle Taschentuchpakete, dann ist Günther nicht blöd dann nimmt er eben das große Küchenrollenpaket und schleppt es herum...Gsd schafft er nicht das ins Bett zu schleppen.

Glg
Banci
Vernunft beruhigt, aber der Wahnsinn ist viel interessanter....
Banci
Katzenfreund
Katzenfreund

Katzenrasse: EKH+Cashmere Bengal

Beitragvon bluna » 08.02.2012 10:49

Haha das kommt mir bekannt vor, der Watson ist auch total vernarrt in Taschentuchpakete, er klaut sie von überall und schleppt sie dann durch die Wohnung ^^
Bild
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Britisch Kurzhaar

Beitragvon Lolli » 08.02.2012 10:52

jau, macken haben unsere fellnasen auch...

peaches liebt es über alles auf plastikfolie rumzukauen... :pillepalle: sie zerrt sich die folie dafür dann auch gern mal ausm müll...hannah knabbert nicht an folie, dafür an sonst allem :roll: die schreibtischkante hat sie inzwischen auch schon schön bearbeitet...

und hugo ist auch witzig...wenn man in der küche steht und einmal kurz HUGILEIN ruft, kommt er angerannt wie von der tarantel gestochen, weil er weiß, dass es medikamente gibt :pillepalle: und wenn wir abends auf der couch rumliegen, liegt er immer UNTER der decke auf dem schoß, obwohl er mit seinem schnupfen doch eh schon schlecht luft kriegt. aber das liebt er und da liegt er auch gern mal stundenlang...oder in meinem arm wie ein baby :lol:
Lolli
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Beitragvon doolie » 08.02.2012 12:43

Wenn wir einkaufen waren und heim kommen, krabbelt Sissi erstmal überall rein. Sei es nun die Einkaufskiste oder auch nur die kleinste dm-Tüte.....es könnte ja was zu fressen drin sein :bruell:
Taschentücher und Küchenrolle zerfetzt sie auch für ihr Leben gern... :roll:
Aber das tollste is immernoch, sie hat einen RIIIIIIIIEEEEEEESEN Haufen Spielzeug aber das allerliebste is halt der Haargummi....wenn sie den im Maul überall hinschleppt könnt ich mich wegschmeißen.....sooo süüüüüüüüüüüüüß :lol:
Grüße von Doolie & Sissi
Bild
doolie
Dosenöffner
Dosenöffner

Katzenrasse: Hauskatze

Beitragvon LSE » 08.02.2012 13:51

Sit steht total auf Bier Deckel :-D
und er muss auch erstmal alles untersuchen wenn ich von einkaufen komm.
Letztes mal hat er sein baldrian Kissen selber ausgepackt ;-)
es kommen auch beide sofort nach wenn ich ins Bad gehe.
Sit hat immer vom Hahn getrunken aber seitdem es nur noch nass Futter gibt ist es eher selten.
Er liegt dann im Becken oder schleicht mir um die Füßen und Ellie legt sich einfach mit dazu.

Ellie liebt es wenn ich sie fest Kraul dann Schnurrt sie gleich.
Normal streicheln Is blöde.
Liebe Grüße von Sue und

Bild
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon LSE » 08.02.2012 13:52

Sit steht total auf Bier Deckel :-D
und er muss auch erstmal alles untersuchen wenn ich von einkaufen komm.
Letztes mal hat er sein baldrian Kissen selber ausgepackt ;-)
es kommen auch beide sofort nach wenn ich ins Bad gehe.
Sit hat immer vom Hahn getrunken aber seitdem es nur noch nass Futter gibt ist es eher selten.
Er liegt dann im Becken oder schleicht mir um die Füßen und Ellie legt sich einfach mit dazu.

Ellie liebt es wenn ich sie fest Kraul dann Schnurrt sie gleich.
Normal streicheln Is blöde.
Liebe Grüße von Sue und

Bild
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon KiSaLi » 08.02.2012 19:59

Eine neue Macke haben Sally und Lilly seit heute.....mein Bett als Spielhölle und dazu muss ich auch nicht unbedingt darin liegen :pillepalle:
Liebe Grüße,
Kirsten
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: EKH + Main Coon Mix

Beitragvon RoteZora » 09.02.2012 00:42

Meine Katzen haben anscheinend die üblichen Macken, kamen fast alle schon vor, z.b. das Pinkeln GENAU DANN, wenn man das Klo sauber macht, und dabei gehört es zum Ritual, dass Mala mir über die Hand latscht. :roll: Loki dagegen wartet bis ich fertig bin und will dann UNBEDINGT die erste sein, da kriegt ihre Schwester schon mal die Pfote gezeigt.

Mala trinkt total gerne aus dem laufenden Wasserhahn. Um das anzuzeigen, leckt sie am Ende des Hahnes rum, bis ich aufdrehe. Loki sitzt daneben, guckt zu und versucht ihre Schwester zu ärgern, indem sie ihr mit der Pfote vor der Nase rumwedelt. Ist Mala dann endlich fertig, trinkt Loki - nicht. Nur aus dem Napf! :?

Mala kriecht gerne unter die Bettdecke, wenn ich sie anhebe, sucht sich ein nettes Plätzchen und bleibt da. Loki macht nur einen Giro: sie kriecht vom Kopf bis zur Hüfte, zurück und raus. Jedesmal.

Beide haben je eine Lieblingspflanze, an der sie hingebungsvoll herumkauen. Bisherige Versuche, ihnen das abzugewöhnen: :baeh3:
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 EHK Tiger

VorherigeNächste

Zurück zu Verhalten

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS