Ich würde meinen Katzen gerne mal was Rohes mitbringen, sie nur roh füttern möchte ich nicht, aber so 3-4 mal die Woche was als 2. Mahlzeit fänd ich gut, allerdings trau ich mich nie so wirklich.
Ich hab schon viel drüber gelesen, aber mir macht es immer wieder Sorgen, dass Schwein ja dieses Virus haben kann, deshalb kein rohes Schwein, klar. Überall in den Läden und Metzgereien hier liegt aber Geflügel und Rind sehr nah am Schwein, so dass sogar mal was vom einen in den anderen Behälter rutscht und alles wird mit den gleichen Handschuhen angefasst und ich denke mal, dass das auch hinter den Theken nicht so stark getrennt wird, ich hab schon gesehen wie zb Rindergulasch am gleich Ort wie Schweinegulasch zubereitet wird und das ohne es vorher zu reinigen etc.
Es wäre ja so durchaus möglich, dass wenn denn vorhanden, das Virus ruckzuck mal durch das "Geschmiere und Gepansche" in den Metzgereien vom Schweinegulasch auf Rindergulasch oder das Putenfilet kommt
Ich hab hier auf dem Dorf wirklich noch keine Fleischtheke und keinen Metzger gefunden, wo das nicht passieren könnte und gefroren bestellen in riesen Mengen möchte ich das nicht.
Mache ich mich zu bekloppt, oder hättet ihr da auch Bedenken?
LG,
Sabrina

News