Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Zweitkatze???

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.

Beitragvon Bieni » 11.09.2011 21:01

Seh ich genauso :daum: Fand halt nur diese Verallgemeinerung nicht gut :peace:

Drück die Daumen, daß der kleine Sammy bald einen Spielgefährten bekommt :smile1:
Bieni
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2010 22:34
Land: Deutschland

Beitragvon LilliMarleen » 11.09.2011 21:13

Gefrierfachsternchen hat geschrieben:huhu
und vieeeeeeeeeeeeeeelen Dank für die vielen netten Antworten !!!!!
.....hab mich auch schon mal umgeschaut...und zwei Katerchen gefunden die evtl passen würden beide sind 12 Monate alt und bisher auch nur Wohnungshaltung gewöhnt (ist ja schon mal gut :-)
hab die auf der Tierheim - Seite gefunden wo ich meinen kleinen Sammy damals auch geholt habe....er war sechs Wochen alt und n kleines Wollknäul :-)
was mit der Mutter ist konnten sie mir da auch nicht sagen...glaube die Kitten wurden ausgesetzt...(könnte dafür sprechen das er wenig sozialisiert ist und deshalb so oft beißt weil die Mutter ihm keine Grenzen gezeigt hat!?? lieg ich da richtig ???
werd mir die zwei Kater morgen mal anschauen gehen und mal was über ihren Charakter erfragen!!! mal sehen evtl klappts ja :-)


Ja super, das klingt doch großartig! Bitte gib doch Bescheid, wie es gelaufen ist.

Wenn Du ihn schon mit sechs Wochen (oh Gott, soooo klein) bekommen hast, dann wäre das eine Erklärung. Er hat einfach ein paar "Schuljahre" bei Mama nicht mitbekommen, unter anderem die, wo es ums Beißen und Schmusen geht und wie man das voneinander trennt.
Vielleicht kommt er mit zwei Kumpels noch dazu, sich das sogar ab zu gewöhnen. Die scheinen ja schon was älter zu sein. Ich bin schon ganz gespannt, wie es gelaufen ist!

Liebe Grüße aus Köln
- Moni
Man lebt und lernt. Andernfalls lebt man nicht lang.
Lazarus Long von Robert A. Heinlein
Http://www.haselnusshof.de
Moni auf google+
Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Wohnort: Köln
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland

Beitragvon Gefrierfachsternchen » 15.09.2011 18:48

Hallo ihr :-)

hab mein Internet Termin vesemmelt...und bin deshalb momentan so selten online....:-( hoff das neue kommt bald!!!
gibt sooooo viel neues zu erzählen........hab nen zweiten Mietzekater....oh man soooo süß die zwei!!!!
alles weitere und ausführliche Storry über "Dino" und Bilder (wenn ich gerafft hab wie das geht :-) stell ich dann auch ein....
bis bald...bin sooooooooooooooo happy freu freu freu freu :-D juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu
topic5966.html
Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Wohnort: Limburg an der Lahn
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland

Beitragvon fanny85 » 15.09.2011 18:58

Schön das du dich entschieden hast einen zweiten dazu zu nehmen. Du wirst bestimmt schnell sehen das es die richtige Entscheidung war, für dich und auch deine ersten Mieze.
Hoffentlich hast du ganz schnell wieder Internet, damit du uns mit ildern füttern kannst :mrgreen:

Liebe grüße Stephanie
Bild

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus."
Max O'Rell
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Wohnort: Paderborn
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Gefrierfachsternchen » 01.10.2011 17:27

hallo ihr süßen so bald is es soweit hab ab dem 06.10 wieder Internet....(puhhhh ganz schön lang gedauert)!!!
dann gibts ne ausführliche Storry über die Zusammenführung von Sammy und dem kleinen Dino, der mittlerweile mit m Sammy auf einer Decke schlafen darf und sogar aus einem Napf fressen darf...und auch ganz oft abgeschlabbert wird :kuss: :kuss: :kuss:

also bis bald im Katzentagebuch :-) :-) :-)
topic5966.html
Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Wohnort: Limburg an der Lahn
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland

Beitragvon jomi_2011 » 01.10.2011 17:42

Daa bin ich jett aber schon gespannt, und glückwunsch zum zweiten Katerchen Dino!
jomi_2011
 

Vorherige

Zurück zu Katzen-Duo



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Zweitkatze??? - Page 2