von kathi » 10.09.2007 10:20
Also ich stimme Trinity zu !!
Trockenfutter ist noch am wenigsten geeignet und jeder der seiner Katze mal beim fressen zugesehen hat, wird merken, dass sie kaum kauen.
TroFu gibt's bei uns auch nur als Leckerlie oder zu irgendwelchen Übungen. Allerdings ist es auch enorm wichtig, wie die Qualität des Futters ist um effektiv Krankheiten vorzubeugen.
Bei reiner Fütterung von Dosennassfutter müssen aber die Zähne (gerade bei "alten" Katzen) regelmäßig kontrolliert werden wg. Zahnstein oder ähnlichen Erkrankungen.
Das mit dem barfen, ist mir persönlich noch zu "jung", ich warte erstmal noch ein paar Testberichte ab. Davon abgesehen, kann man da viel falsch machen. Allerdings kriegen meine auch ab und zu ein Stück rohes Fleisch, da haben sie dann wirklich dran zu kauen.
@ Tarzan
TroFu ohne Getreide, dass bezweifel ich ganz stark. Sowas gibt es glaub ich nicht. Ich will jetzt mal das Leonardo TroFu ausprobieren, ich persönlich hab noch kein besseres gesehen und das enthält auch Getreide.
Hier mal die Zusammensetzung von dem Adult (ich verlasse mich hierbei aber auf meine Internetrecherche, da ich das Futter heute erst bestelle)
Zusammensetzung:
Geflügelfleisch (getrocknet), Mais, Geflügelfett, Weizen, Heringsmehl, Reis, Roggenmalz, Geflügelleber (hydrolisiert),Vollei (getrocknet), Bierhefe, Leinssaat, Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Dl-Nethionin,
Fructo-Oligosaccharide
Fleischanteil: 85% (davon Geflügelfleisch 70%, Fisch 15%)
und jetzt mal noch das Futter für Kitten
Zusammensetzung:
Geflügelfleisch (getrocknet), Mais, Geflügelfett, Reis, Heringsmehl, Roggenmalz, Geflügelleber (hydrolisiert),
Vollei (getrocknet), Bierhefe, Johannisbrot, Leinssaat, Dicalciumphosphat, Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Dl-Nethionin, Fructo-Oligosaccharide, Hefeextrakte
Fleischanteil: 90% (davon Geflügelfleisch 75%, Fisch 15%)