@Betty
ja sicher, da war ja diese alte Frau die den Katzen immer was kocht, ich erinnere mich. So alte Leutchen sind sehr schwer, oder wie in Deinem Fall, leider gar nicht vom Gegenteil zu überzeugen, das hört man immer wieder. Wäre ja auch gar nicht schlimm, wenn nicht die Katzen drunter zu leiden hätten.
Versuch das mit der Ulmenrinde ruhig! Meine TÄ hatte mir gesagt, dass Ulmenrinde keinen "Schaden" anrichten kann. Entweder sie hilft, oder sie hilft nicht. Wenn sie wider Erwarten nicht helfen sollte, bleibt das ohne Konsequenzen, das Mittel ist dann einfach wirkungslos. Schau mal diesen Link hier, da ist alles wunderbar erklärt und Du kannst es in deren Shop online bestellen:
http://www.tatzenladen.de/infoseiten/Ulmenrinde.htmlIm übrigen sehe ich das auch so wie ihr, Betty und Elke. Ich habe schon unzählige Tipps und Ratschläge von anderen Foris beziehen können. Vor allem wenn Leute mit ihren Tieren die gleichen Probleme haben oder deren Tiere nahezu identische Sympthome zeigen wie meine eigenen, ist so ein Erfahrungsaustausch doch sehr wertvoll, weil man seinen TA explizit auf eben genau diese diversen Mittel oder Medikamente ansprechen kann.
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass wohl jeder wissen sollte, dass man grade Medikamente- und dazu gehören eben auch homöopathische Mittel- mit seinem TA abspricht und nicht wahllos seinem Tier verabreicht.
Ich hoffe aber trotzdem, dass hier weiterhin Tipps und Ratschläge gepostet werden!!! Vielen Usern und deren Tieren konnte dadurch schon geholfen werden.
Und um zukünftig irgendwelche Reibereien zu vermeiden, kann man ja meinetwegen jedesmal erwähnen, dass
VOR Verabreichung der Mittel bitte erst der TA zu Rate gezogen werden sollte.