vor etwa 3 Wochen habe ich direkt mitbekommen, als mein Garfield direkt vor mir auf's Katzenklo ging, dass zuletzt Blut heraus kam. 4 Wochen vorher war mir mal ein wenig anders aussehender Kot aufgefallen, (nur 1 oder 2 mal), aber da Katzenstreu drüber war, konnte ich es nicht zuordnen - nachträglich denke ich nun, dass es vllt. auch Blut war.
Ich bin vor 3 Wochen direkt zum TA gefahren und Garfield bekam 2 Spritzen. Der TA meinte, es könnte durch zu harten Kot kommen. Seit dem bekommt Garfield jeden Tag Leinsamenöl (ca. 1 TL je Tag). 3 Tage später sollten wir noch einmal vorbei kommen (es war kein Blut mehr im Kot) und Garfield bekam noch mal 2 Spritzen.
Diese Woche war leider erneut 2x Blut im Kot... wenn Garfield das KK verlässt kam noch ein Tröpfen Blut auf die Fliesen.
Das mir Kurios erscheinende: es ist nur ab und an mal. Und Garfield verhält sich überhaupt nicht anders als sonst. Er frisst wie er mag, lässt sich gelegentlich ein wenig kuscheln und wenn man den Bauch abfühlt meckert er nicht. Er hat auch anscheinend keine Schmerzen beim koten. Also zumindest gibt es keine Laute von sich ...
Heute sagte der TA, dass die Analdrüsen etwas entzündet waren. Dagegen hat er wieder etwas gespritzt

Außerdem sagte er, wenn das nun nicht hilft (in 7 Tagen sollen wir wiederkommen, sollte es nicht schlimmer werden zwischendurch) könnte es sein, dass es ein Tumor / Geschwür im Darm ist.. !?????
Da habe ich nun sehr Angst bekommen.
Habt ihr etwas ähnliches erlebt?
Was meint ihr???
Liebe Grüße,
Steffino mit Garfield und Cookie