Schattenherz hat geschrieben:
Wenn ihr aber meint das günstige Fleisch ist nicht ok, dann werd ich in Zukunft nur noch wieder Nafu geben und vll mal bisschen Rind
Ich finds wie gesagt okay, aber die Idee ist doch auch nicht schlecht
LG. Ute
Schattenherz hat geschrieben:
Wenn ihr aber meint das günstige Fleisch ist nicht ok, dann werd ich in Zukunft nur noch wieder Nafu geben und vll mal bisschen Rind

Teufelschen hat geschrieben:aber warum? gerade auf einer flügelfarm ist es doch billiger
hol doch einfach manchmal eintagsküks
auch wir gehen deswegen auf den bauernhof

Bettyjockebina hat geschrieben:Ich glaube, da hst Du was mißverstanden. Es ist dieses billige Mastfleisch, dass man üblicherweise in Supermärkten hinterher geworfen bekommt, auf das Du und Dein Tier möglichst verzichten solltet.
Mein Schwager hat einen "nettten" Namen dafür - er nennt es Qualfleisch!!!Diese Tiere werden massenweise mit Antibiotika "vorsorglich" behandelt, weil es für diese Art der Tierhaltung keine andere effiziente Maßnahme gibt - behndel mal 40 TAUSEND Hähnchen in EINEM Stall gegen eine ansteckende Krankheit.
Und was man noch bedenken sollte: kann man guten Gewissens sein eigenes Tier ernähren auf Kosten anderer, schlimmm gequälter Tiere???
Frag doch mal nach Hühnerkarkassen. Die sind für den normalen Markt meist unbrauchbar - aber wenn man sie von Neuland kauft (googeln, wo der nächste Anbieter sitzt) dann ist da doch noch einiges dran, was wir unseren Tieren mit ruhigem Gewissen anbieten können

Bettyjockebina hat geschrieben:Oh, sorry. Irgendwie rastet bei mir was ein, wenn jemand sagt, dass billiges Fleisch usw... Klar, Deine Frage war ne andere! Erzähl doch mal was das überhaupt ist. Diese Krankheit. Kann man durch abkochen die Keime abtöten?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste