Schattenherz hat geschrieben:Ich füttere fast immer Rind oder Huhn, aber halt das abgepackte aus dem Supermarkt oder aus der Fleischtheke wenn's im Angebot ist. Für anderes hab ich kein Geld.
Soll ich das dann lieber doch nicht mehr füttern? Und wie sieht das mit den Barfanbietern aus wo man das Zeug kiloweise gefroren kauft, durchs einfrieren sterben die Bakterien ja nicht.
Hallo,
also ich kaufe auch das Fleisch von der Theke, versuche wenns geht aber Biofleisch, oder vom Bauern hier direkt zu kaufen. Ich selbst muss auch aufs Geld achten und esse schon mal weniger Fleisch, aber wenn dann manchmal auch ein Stück Fleisch, von der Theke oder Truhe aus dem Supermarkt.
Lieber kaufe ich für meine Katzen und mich, vom Markt und vom Barfanbietern, letzteres natürlich nur für meine Katzen. Von dort kaufe ich am Liebsten Küken und Futterwachteln roh und eingefroren. Hähnchen oder Putenfleisch direkt aus der Truhe im Supermarkt kaufe ich auch ganz selten, wenn ich tatsächlich mal nix anderes hier hab.
Ich mach das so wie ichs mache, jetzt regelmässig seit Melody tot ist und wenn ich ganz ehrlich bin,interessieren mich immer neue Horrorbotschaften über unser Essen längst nicht mehr. Es gibt mir zuviele davon . Ich hab auch während der "Eheckrise" in diesem Jahr, weder auf Tomaten noch auf Salatgurken oder gar Salat verzichtet.
Wenn mich die Informationen über MRSA verunsichern würden, dann würde ich warscheinlich erstmal auf die Verfütterung von rohem Geflügel verzichten, oder nur Futterwachteln oder Straussenfleisch vom Barfanbieter roh verfüttern und selbst würde ich vielleicht erstmal ganz auf Fleisch verzichten, um eventuell auch für meine Katzen hier direkt alles an Fleisch beim Bauern zu kaufen.
Liebe Grüße Ute
Zuletzt geändert von Mongolei am 04.10.2011 18:52, insgesamt 1-mal geändert.