Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



qualzucht

Alles was sich um Tierschutz dreht.

Beitragvon Teufelschen » 13.10.2011 13:09

Bild
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
 
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon GermanCat » 13.10.2011 15:26

Wie war... aber eins muss ich mal kurz anmerken, die Nackten sind doch natürlich entstanden und nicht durch Menschenhand...
Liebe Grüße,
Susi und die Miezen vom Grünen Hain
Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Wohnort: Leipzig
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland

Beitragvon LSE » 13.10.2011 17:33

" Während bei Nutztieren Qualzuchten vor allem zu mehr Erlös wie mehr Milch oder Fleisch führen sollen, ist die Situation bei Haustieren eine andere. "

Das rechtfertig eine Qualzucht aber auch nicht !
Bild
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Wohnort: Bayern
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland

Beitragvon Kitty90 » 13.10.2011 17:40

... da fehlen einem doch einfach nur noch die Worte ...

echt traurig ... sowohl bei den Haustieren, wie auch bei den Nutztieren! Es ist nicht ok. Punkt um.
aber ich fürchte, egal wie ungerecht wir es auch finden, können wir nichts ändern, weil es einem Großteil doch egal ist ... so lange die Tiere flauschig, teuer und "exklusiv" sind, ist es denen egal! Hauptsache sie haben nichts "normales" sondern etwas, wo die anderen sagen "Wo hast du das denn her?!"
... leider, leider, leider zum Leidwesen der Tiere :(
Bild
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
Sprichwort aus Irland
Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Wohnort: Deutschland
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland

Beitragvon LSE » 13.10.2011 17:44

Wenn wir schon tiere züchten um zu leben ( nutztiere ) dann mit Respekt ! :?
Bild
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Wohnort: Bayern
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland


Zurück zu Tierschutz



  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: qualzucht