Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Artikel zum Thema Barfen

Alles über Barfen

Beitragvon Kefa » 24.10.2011 14:58

Ich bin gerade auf diesen äußerst interessanten und leider auch erschreckenden Artikel zum Thema Barfen gestoßen. Darum dachte ich mir, ich mache hier mal einen Thread auf, in dem man gute Artikel zum Thema posten kann. Ist vielleicht interessant, auch für später mal.
Besonders erschreckend, aber leider auch nicht verwunderlich finde ich die Tatsache, dass die Futtermittelindustrie neben jungen Ärzten auch die Vereinigungen der Ärzte so im Griff hat. Neue Ärzte scheinen ja regelrecht ge"brainwashed" zu werden. Schlimm, wie dem Autor mitgespielt wurde und wie versucht wurde, ihn mundtot zu machen. Aber andererseits auch logisch, wenn man bedenkt, was für ein Geld da eine Rolle spielt.
Diese peinliche Schwämme von Zahnartikeln ist mir auch schon aufgefallen. Genauso wie diese bescheuerten Futtersorten für Draußen-, Drinnen-, Jung-, Alt-, Langhaar-, Schlagmichtotkatzen.
Hier nun also zum Artikel!
Viele Grüße von Kefa
Offizielles Mitglied der BARF-Sekte
Barfen ist einfach nur Katzen füttern!


Bild

Forumsregeln
Kefas Welt
Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Wohnort: Bremen
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland

Beitragvon Catlovr » 24.10.2011 16:24

Hm...
Unabhängig vom Thema Barf ist das Nexus Magazin nicht gerade seriöse Lektüre.

Das NEXUS Magazin begann 1986 in Australien als eine von vielen alternativen Zeitschriften. Es wurde 1990 von Duncan M. Roads übernommen und beschäftigt sich seither, unter anderem, mit Themen wie Tesla, UFOs, Unerklärliches und Verschwörungstheorien.

http://de.wikipedia.org/wiki/NEXUS_Magazin

Nexus bedient die üblichen Klischees: Freie Energie, Aids ist eine Lüge, Impfen ist gefährlich, MMS2, UFOs, Chemtrails und vieles mehr. Derartiges wird in vielen anderen Publikationen wie z.B. Raum & Zeit verbreitet.

http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... US_Magazin
Science. It works.
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Beitragvon Kefa » 24.10.2011 16:41

Unabhängig davon, welche Zeitschrift den Artikel veröffentlicht, sollte man sich aber doch daran orientieren, WER den Artikel verfasst hat, oder?!
Vielleicht hilft außerdem das englische Original.

Ich kann nicht beurteilen, wie dieses Magazin sonst so ist und ich würde für eine Beurteilung auch keinen Wikipediabeitrag heranziehen. Den oben genannten Artikel habe ich allerdings komplett gelesen und für interessant befunden. Darum lest ihn, wenn es euch interessiert, am besten einfach selber und bildet euch ein Urteil. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.
Viele Grüße von Kefa
Offizielles Mitglied der BARF-Sekte
Barfen ist einfach nur Katzen füttern!


Bild

Forumsregeln
Kefas Welt
Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Wohnort: Bremen
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland

Beitragvon Stefanie » 24.10.2011 17:26

Seh ich genauso wie Kefa, es kommt darauf an WER den Artikel schreibt, und darüber kann man sich ja Dank dem Internet erkundigen.
Sehr interessanter Artikel, der mich mal wieder bestärkt, dass ich mit meiner Barfidee ganz richtig liege.

Danke Kefa!
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte

topic6035.html

Bild
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitragvon Kitty90 » 24.10.2011 17:48

interessanter Artikel :daum:

ich finde es erscheckend, was man seinem Tier alles mit "Dosenfutter" antun kann - viele machen das unbewusst, weil sie einfach keine Ahnung haben und ihrem TA vertrauen, immerhin "wird der schon wissen was er tut".
So ein Artikel sollte mal die "Bild" rausbringen, da würde so manch ein Dosi die Hände über den Kopf schlagen und sein Futtersortiment nochmal überdenken. :wink:
Bild
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
Sprichwort aus Irland
Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Wohnort: Deutschland
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland

Beitragvon LSE » 28.01.2012 22:56

Hab hier n guten Artikel über fertig Futter und barf

http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung.php


und diesen sau blöden Artikel einer HundeZeitung habe ich
bei wikipedia entdeckt.

http://www.hundezeitung.de/content/8098 ... deres-sein
Bild
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Wohnort: Bayern
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland

Beitragvon Stefanie » 28.01.2012 23:08

Und wann zeigst du uns einen Artikel über KATZEN?'?!
:mrgreen:
:kuss:
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte

topic6035.html

Bild
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitragvon LSE » 29.01.2012 00:28

Achso ich achte gar nicht darauf :oops:
aber da wird es beim Futter nicht anders aussehen :-(

Hier ganz toll erklärt GrundGerüst KATZEN barf :engel:


http://www.barf-blog.de/katzen-barfen-das-grundgerust/
Bild
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Wohnort: Bayern
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland


Zurück zu Barfen



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Artikel zum Thema Barfen