Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Hören Katzen auf ihre Namen?

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein

Beitragvon sammy871 » 23.11.2011 20:14

Das Katzen besonders auf den Buchstaben "i" reagieren habe ich auch schon gehört.
Unseren Kater belohnen wir immer mit Leckerlis wenn er darauf reagiert ... zu einem hinkommen tut er leider noch nicht,
aber für den Anfang reicht es doch schonmal, wenn man ein "Miau" als Antwort bzw. irgendeine andere Reaktion bekommt, oder nicht? :wink:
Liebe Grüße
von Brandon und Sam :)
sammy871
Mäusefänger
Mäusefänger

Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Beitragvon Fusselfabrik » 06.02.2012 01:33

meine wohnungskatzen wissen genau wer,wer ist und sie kommen wenn ich sie mit namen rufe (ohne mit der schachtel oder tüte zu rascheln), nicht immer aber so gut wie und katzen sind so intelligente tiere würde mich wundern wenn sie nicht checken das sie einen namen haben.
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann!
Fusselfabrik
Mäusefänger
Mäusefänger

Beitragvon YellowRose » 18.03.2012 22:43

Meine Cindy hat zwar auf ihren Namen gehört, aber sie kam nur, wenn sie grad Lust dazu hatte.

Melly ist da ganz anders, wenn ich sie rufe, kommt sie sofort maunzend und gurrend angelaufen.
Liebe Grüße von Yellow Rose mit Melly auf dem Arm und Cindy für immer im Herzen(11.05.2002-07.02.2012)
Dass mir das Tier das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
YellowRose
Dosenöffner
Dosenöffner

Katzenrasse: Hauskatze

Vorherige

Zurück zu Erziehung

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag