Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Katzenstreu kompostierbar

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc

Beitragvon Stefanie » 30.10.2011 12:06

Hallo alle zusammen! Uhren 1 h zurückstellen! :mrgreen:

Also, wir haben hier zwar gerade einen aktuellen Katzenstreu-Thread, aber ich wollte da jetzt nicht mit meiner Frage dazwischenquatschen, wäre bisschen unfair dem Threaderöffner gegenüber.

Ich wollte mal frage, ob jemand von euch biologisch abbaubares Katzenstreu verwendet. Ich habe zurzeit das Bio-Streu von Rossmann für .. hm ich glaube 1,65 € / 5 kg oder so? Das ist kompostierbar und bin eigentlich relativ zufrieden damit.
Gibt es noch andere Streus? Wichtig ist mir, dass es kompostierbar ist, weil ich das Ganze gerne auf den Komposthaufen schmeißen will und nicht in die Tonne. Die ist sonst zu schnell voll.
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte

topic6035.html

Bild
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitragvon GermanCat » 30.10.2011 13:14

Hm, na, ist das auch so nen Holzstreu? Könnte mir vorstellen dass man die Holzstreu´s wie Best Cats Öko Plus & Co und die Maisstreu wie Green Cat, vielleicht postieren kann?
Liebe Grüße,
Susi und die Miezen vom Grünen Hain
Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Wohnort: Leipzig
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland

Beitragvon Stefanie » 30.10.2011 13:18

Werden die Holzstreus denn von den Katzen gut angenommen?
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht ganz so gut bindet ...
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte

topic6035.html

Bild
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitragvon Kefa » 30.10.2011 13:20

Ich hab auch Cats Best Öko Plus. Das ist super ergiebig, riecht nicht, macht super Klumpen und ist kompostierbar.
Viele Grüße von Kefa
Offizielles Mitglied der BARF-Sekte
Barfen ist einfach nur Katzen füttern!


Bild

Forumsregeln
Kefas Welt
Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Wohnort: Bremen
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland

Beitragvon GermanCat » 30.10.2011 13:25

Das Cats Best Öko Plus hab ich ja auch grad zum probieren, bisher nur in nem Kittenklo, aber jetzt noch mal nen Sack bestellt und tue das ins große Haubenklo. Bisher hab ich zumindest jede meiner Miezen schon drin gesehen, aber die sind da eigentlich auch nicht so anspruchsvoll und Fuchs hat sich ja bei Teufelschen auch ganz schnell daran gewöhnt.
Ich finde sogar dass ich von dem Klo bisher weniger rieche als von unserem anderen, riecht halt nach Holz, sonst nichts weiter.
Liebe Grüße,
Susi und die Miezen vom Grünen Hain
Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Wohnort: Leipzig
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland

Beitragvon Stefanie » 30.10.2011 14:08

Ah okay, dann muss ich bei Rossmann nochmal genau nach dem Preis gucken. Scheint ja dann doch günstiger zu sein als das andere Streu.
Danke euch schonmal für die Antworten!
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte

topic6035.html

Bild
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 30.10.2011 17:19

Es gibt einige Katzenstreus die kompostierbar sind lt. Herstellerangabe:

- Porta Pine Pinienholz Katzenstreu
- World's Best Cat Litter Katzenstreu
- World's Best Cat Litter Extra Strength Katzenstreu
- Cats Best Öko Plus
- Golden Pine Katzenstreu

kann man über Toilette und Kompost entsorgen.

:arrow: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ches_streu
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon Stefanie » 30.10.2011 17:22

Haha .. ich war gerade in diesem Moment auf dieser Seite. Das war wohl Gedankenübertragung :mrgreen:

Aber anscheinend komme ich tatsächlich billiger bei dem Streu von Rossmann weg. Hätte ich ja nicht gedacht. Und da ich auch recht zufrieden damit bin und vor allem Stimpy es gut annimmt beibe ich erstmal dabei.

Danke für die Hilfe!!
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte

topic6035.html

Bild
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland


Zurück zu Zubehoer + Kratzbaeume



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Katzenstreu kompostierbar