Klärchen versteht was ich sage!Sie wird mir unheimlich.

Hab gestern Abend spät telefoniert und Klärchen lag daneben und hat sich streicheln lassen und leise geschnurrt.Wenn sie genug hat wedelt sie mit dem Schwanz,wehrt mit ner Pfote ab oder geht woanders hin.Aber nichts davon tat sie gestern.Freundin und ich quatschen so rum und lachten.Wir kamen irgendwann auf das Thema wie nützlich unser Tiere sind.Ich sagte etwas,aber nicht in einem anderem Ton als vorher.(hat Freundin danach bestätigt)
Ich sagte:"Klärchen ist ihr Geld nicht wert gewesen und ein Nutzlosi." Genau nach diesem Satz,drehte Klärchen sich schlagartig,haute mir mit der Pfote ziemlich doll ins Gesicht und rannte davon mit schimpfenden Mauzen.Sie hat mich nicht gekratzt,aber ich hab mich so erschrocken.Die Freundin lachte mich total aus und meinte das sie als Mieze mir da auch eine gehaun hätte und meine nicht blöd ist.
Ich rede viel mit ihr und hab auch das Gefühl das sie es versteht.Aber ich dachte immer das das meine Liebe zu ihr ist und sie nur Tonfälle versteht in Wirklichkeit.
Das muß ich jetzt überdenken und aufpassen was ich sage.
Es war aber doch nur Spaß!!!Naja,sie hat mir inzwischen verziehen und kam schon kuscheln und spielen.Ein Glück!